Werde als Deutscher als Russe betitelt. Was tun?

9 Antworten

Ein "paar Leute" darfst du ignorieren. Dennoch ist für ein Gefühl kein Pass entscheidend. Da ist das Aussehen, der Akzent, die vorgeführte Kultur und Verehrung. Mir wäre so ein Spitzname relativ egal.

Aber die Idee, dass man ohne Waffen auf einer Seite und waffenstarrenden Aggressoren auf der anderen Seite Frieden schaffen könnte, ist für einen 16-jährigen außerordentlich naiv.

Wenn die Schulgang mit gezückten Messern auf dich losgeht und dich abziehen will, dann wirfst du alle Möglichkeiten von dir und lässt dich halt zusammenschlagen und dir alles wegnehmen bis auf die Unterhose? Und deine Freundin dürfen sie auch gleich mitnehmen? Das ist der Frieden, den du dir wünschst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Wahrheit ist dennoch : du bist Russe (auch wenn du die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt) , da deine Eltern Russen sind .

Was die Sprüche der anderen angeht , ignoriere sie am besten oder rede mit dem Lehrer / Direktor .

Alles Gute

Mit freundlichen Grüßen

denke du bist halb Russe und halb Deutscher weil durch das Aussehen der Eltern und deren Sprache sieht man russisch aus und wirkt so

aber da du in Deutschland geboren bist und hier lebst kannst eben auch deutsch und gehörst hier dazu und lebst hier also bist du auch deutsch

HEMKA  17.09.2024, 10:50

Wenn seine Eltern beide Russen sind ist er 100% Russe und vielleicht mental teilweise deutsch obwohl da kommt es darauf an wie gut seine eltern integriert sind.

-1

Hallo Inkognito,

und mal gesagt hab das man besser keine Waffen liefern sollte, nicht weil Ukraine schaden wollte sondern weil so der Krieg beendet wird, so sterben keine Menschen mehr. Aber so eine Aussage sagt doch nichts über meine Nationalität?

DAS sagt zumindest ganz eindeutig aus, dass Du Dich leider – egal ob deutsche Staatsangehörigkeit oder ob "Russe" – katastrophalerweise für das verbrecherische russische Terror-Regime aussprichst und die Ukrainer/innen sowie den ukrainischen Staat ohne mit der Wimper zu zucken völlig gewissen- und skrupellos hilf-, willen- und wehrlos den eingefallenen russischen Terroristen in derem Mordwahn ausliefern willst.

Dass kein einziger vernünftiger Mensch Dir dafür Beifall spenden oder Dir zustimmen würde, sondern dass jeder vernünftige Mensch Dir angesichts Deiner Äußerungen heftigst widerspricht, sollte und braucht Dich wirklich nicht zu überraschen:

Das verbrecherische russische Terror-Regime verübt gegen die Ukraine einen völlig unprovozierten und durch nichts zu rechtfertigenden, gezielt brutal und barbarisch gegen die ukrainische Zivilbevölkerung geführten, völkerrechtswidrigen und rein imperialistischen Unterwerfungs- und Völkermordkrieg.

Der einzige und wahre Grund dafür ist der neo-imperialistische Expansions-, Vorherrschafts- und Unterwerfungswahn des verbrecherischen russischen Terror-Regimes, den es absolut kompromisslos und mit aller Gewalt Wirklichkeit werden lassen will und dabei keine Sekunde davor zurückschreckt, völlig gewissen- und skrupellos über die Leichen Hunderttausender zu gehen; und zwar auch aus der eigenen russischen Bevölkerung, ganz zu schweigen von den zahllosen Kindern und Jugendlichen, Frauen und Männern in den überfallenen Gebieten.

Putin bildet sich allen Ernstes ein, dass die Ukraine eigentlich „russisches Gebiet“ und er damit sozusagen der „natürliche Herrscher" über dieses Gebiet wäre.

Aus dieser Wahnvorstellung heraus wollen er und sein verbrecherisches russisches Terror-Regime die gesamte Ukraine nicht nur hilf-, willen- und wehrlos seiner menschenverachtenden Vorherrschaft unterwerfen und als souveränen Staat auslöschen, sondern dort auch einen Völkermord unvorstellbaren Ausmaßes begehen und dabei auch jegliche Spur von ukrainischer Identität, Kultur und Zivilisation komplett vernichten und restlos beseitigen.

Nur deswegen gibt es diesen russischen Krieg.

Dem voraus liegt eine inzwischen ganz lange Geschichte, in der das verbrecherische russische Terror-Regime bereits unablässig versucht hat, die Ukraine heimlich zu unterwandern und sie verdeckt auf dem politischen Weg völlig seiner Vorherrschaft zu unterwerfen, so wie ihm das mit Belarus längst gelungen ist.

Sehr präzise habe ich die wesentlichen Fakten der seit fast 25 Jahren anhaltenden russischen Unterwerfungsversuche gegen die Ukraine 'mal in meiner Antwort und meinen Kommentaren hier https://www.gutefrage.net/frage/warum-denken-manche-deutsche-hier-sie-wissen-alles-ueber-die-ukraine#answer-537398749 zusammengestellt.

Daraus sowie aus den Tatsachen der zurückliegenden zweieinhalb Jahre ergibt sich vor allem:

Es wäre ein brutaler Denkfehler zu meinen, dass es in der Ukraine kein russisches Morden mehr und vielleicht weniger Tote geben würde, wenn man die Ukrainer/innen völlig gleichgültig und ohne mit der Wimper zu zucken hilf-, willen- und wehrlos der ungezügelten Mordlust des menschenverachtenden, verbrecherischen russischen Terror-Regimes ausliefern würde – indem man der Ukraine die Möglichkeit raubt, weiterhin in höchster Notwehr ihre Bevölkerung und ihr souveränes Staatsgebiet gegen die zu Hunderttausenden eingefallenen, schwerst bewaffneten russischen Terroristen zu verteidigen, so dass die Ukraine in Folge kapitulieren, sich dem menschenverachtenden und verbrecherischen russischen Terror-Regime völlig unterwerfen und ihre Bevölkerung hilflos den Schergen des verbrecherischen russischen Terror-Regimes ausliefern müsste.

GENAU DAS GEGENTEIL wäre bekanntlich der Fall:

Dann hätte das verbrecherische russische Terror-Regime freie Bahn für einen noch weit größeren Genozid, als es ihn jetzt bereits verübt; und würde im gesamten Land dieselben himmelschreienden Gewaltverbrechen an der ukrainischen Zivilbevölkerung begehen, die man bislang noch in allen vorübergehend von den eingefallenen russischen Terroristen besetzten und von der Ukraine wieder befreiten Gebieten vorgefunden hat:

Massen-Ermordungen und Massengräber; Massen-Inhaftierungen und grausamste Folter; massenhafte Vergewaltigungen auch von Kindern; massenhafte Deportationen und Verschleppungen einschließlich Kindesentführungen im ganz großen Stil – wegen denen gegen Putin inzwischen ein Internationaler Haftbefehl ausgestellt worden ist –; Gewaltexzesse, Erpressung, Drohung, Zwang, Einschüchterung, Schikanen, Raub, Zerstörung – auch und insbesondere von allem, was ukrainische Identität und Kultur ausmacht u.v.m.;

siehe dazu auch https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/UN-Russland-foltert-Ukrainer-systematisch-zu-Tode-article24424156.html

UN: Russland foltert Ukrainer systematisch zu Tode
Eine von der UN eingesetzte Kommission wirft Russland fortgesetzte Kriegsverbrechen in der Ukraine vor. Menschenrechtsexperte Erik Møse spricht von systematischer Folter - mitunter bis zum Tod (...).

Die Gebiete waren bereits russisch besetzt (!).

Dort haben keine Kampfhandlungen stattgefunden (!).

Es waren auch nicht einzelne marodierende Soldaten, sondern das ist bewusst befohlener und systematischer, blanker russischer Terror an der ukrainischen Zivilbevölkerung (!), wie er auch schon in den seit 2014 von den russischen Terroristen in der Ukraine überfallenen Gebiete von diesen verübt wurde; der in Summe auf einen noch weit größeren Völkermord an den Ukrainern hinauslaufen würde als er es jetzt bereits ist, falls es den russischen Terroristen gelingen würde, die gesamte Ukraine zu erobern und zu unterwerfen.

Niemand könnte dann das verbrecherische russische Terror-Regime davon abhalten.

Überdies könnte es diesen Genozid dann bestens vor der Weltöffentlichkeit verheimlichen und vertuschen. In den von der Ukraine wieder befreiten Gebieten haben die russischen Terroristen lediglich überhaupt nicht damit gerechnet, dass sie plötzlich Hals über Kopf selber um ihr Leben rennen und flüchten müssen, so dass ihnen daher keine Zeit bleiben würde, die Beweise für ihre entsetzlichen massenhaften Verbrechen an völlig unschuldigen Zivilisten (einschließlich Kindern ! ) zu beseitigen... .

Was Putin und sein verbrecherisches russisches Terror-Regime in der Ukraine vorhaben, ist nichts anderes als noch weitaus schlimmerer Landraub, als Stalin ihn während seiner Diktatur zuhauf begangen hat.

Die von ihnen sogenannte "Russifizierung" der Ukraine bedeutet nichts anderes als die möglichst spurlose Beseitigung alles Ukrainischen. Die bewusst großflächigen und teils maximale Zerstörungen ukrainischer Städte durch deren Bombardierung und Beschuss mit Raketen und Drohnen und deren anschließender Neuaufbau als "russische Städte" ist ganz gezielt gewollt.

Ebenso ist es ganz gezielt gewollt, dass dabei als Kollateralschaden möglichst viele Zivilisten ermordet werden.

Wer es überlebt, wird willkürlich gefangen genommen und bestialisch teils zu Tode gefoltert oder deportiert oder gezwungen, ab jetzt ein "Russe" zu sein. Gleichzeitig werden gezielt und bewusst Hunderttausende Russen zur Ansiedlung in den besetzten ukrainischen Gebieten gedrängt, um die noch verbleibenden Ukrainer zu einer kleinen und unbedeutenden Minderheit unter lauter Russen zu machen.

Dass bereits die jetzigen russischen Verbrechen in der Ukraine zweifellos die Definition eines Völkermords erfüllen, wurde inzwischen bereits mehrfach offiziell anerkannt und belegt.

Erste Erkenntnisse:

Dass das verbrecherische russische Terror-Regime in der Ukraine einen Völkermord verübt, ist längst zweifelsfrei anerkannt und nachgewiesen.

Kein vernünftiger Mensch kann und wird es bestreiten.

Genau das ist auch gezielte russische Absicht, wie höchste Kreml-Kreise immer wieder völlig offen und unverblümt betonen.

Daher würde es IN WIRKLICHKEIT um ein VIELFACHES MEHR an Ermordeten geben, wenn man der Ukraine keine Unterstützung mehr leisten würde.

Allein schon das kann angesichts der Tatsachen und Fakten kein vernünftiger Mensch ernsthaft wollen.

WEITERE Folgen wären:

1. Der allergrößte Teil der ukrainischen Bevölkerung (Millionen von Menschen (!)) würde in Richtung der freien demokratischen Staaten fliehen (müssen);

2. unter den Ukrainer/innen, die es nicht schaffen würden zu fliehen, würde das verbrecherische russische Terror-Regime einen noch weit größeren Völkermord verüben als es das ohnehin bereits tut, siehe oben.

3. würde das verbrecherische russische Terror-Regime sofort hemmungslos in ganz großem Stil gigantische Zwangsrekrutierungen bei den Ukrainern durchführen, um frisches Kanonenfutter für weitere russische Unterwerfungs-Feldzüge zu haben sowie um die Entstehung von Partisanenbewegungen möglichst von Anfang an einzudämmen;

4. wären die erlangten ukrainischen Militärbestände eine gewaltige Aufstockung für das Waffenarsenal des verbrecherischen russischen Terror-Regimes;

5. hätte es auch die ukrainische Industrie (nicht zuletzt die Stahlindustrie) zur Verfügung, um so rasch weitere Kriegswaffen zu produzieren;

6. könnte das verbrecherische russische Terror-Regime die gesamten ukrainischen Exporte zu frischem Geld für die russische Kriegskasse machen, wie es das mit gestohlenem ukrainischen Getreide und Stahl bereits in ganz großem Stil macht;

7. wäre es nur eine Frage kurzer Zeit, bis das russische Militär dann als nächstes Moldawien und die baltischen Staaten angreifen würde; und immer so weiter;

8. wäre es ein verheerendes Signal an sämtliche despotischen, menschenverachtenden und unterwerfungssüchtigen Diktatoren und -Regime auf der gesamten Welt, die bereits allesamt ganz genau zuschauen, wenn sie beobachten könnten, dass militärischer Landraub, Unterwerfung und Völkermord erfolgreich sein können - falls Putin am Ende auch nur einen Meter des souveränen ukrainischen Staatsgebietes einschließlich der ukrainischen Krim-Halbinsel rauben und behalten könnte.

NICHTS VON ALL DEM kann ein vernünftig denkender Mensch auch nur im Entferntesten wollen bzw. "in Kauf nehmen".

Und noch weiter gedacht:

Es wäre wie bereits angedeutet nicht auszudenken, was passieren würde, wenn das verbrecherische russische Terror-Regime in der Ukraine am Ende auch nur mit einem Meter durchkommen würde.

Das würde das für die gesamte Welt absolut fürchterliche Folgen haben:

Es wäre ein verheerendes Signal an sämtliche despotischen, menschenverachtenden und unterwerfungssüchtigen Diktatoren und -Regime auf der gesamten Welt, die bereits allesamt ganz genau zuschauen, wenn sie beobachten könnten, dass militärischer Landraub, Unterwerfung und Völkermord erfolgreich sein können.

Dabei darf man auch nicht vergessen, dass der russische Ukraine-Krieg bei weitem nicht der erste Unterwerfungs- und Machterweiterungskrieg des verbrecherischen russischen Terror-Regimes ist.

Sondern dieses führt bereits bis zurück zu Putins Machtübernahme 1999 (!) unablässig Kriege und lässt durch seine Terroristen in zahllosen Ländern auf mehreren Kontinenten gewissen- und zügellos massenhaft Menschen ermorden und terrorisieren.

Soll man dann, wenn man dem Putin-Regime die Ukrainer/innen ohne mit der Wimper zu zucken zur massenhaften Ermordung vorwirft, auch für China eine Ausnahme machen, wenn es Taiwan überfällt, oder für Mordkorea, wenn es Südkorea überfällt, oder für das Iranische Terror-Regime, wenn er Israel auslöschen will ??

Es ergäbe sich eine RIESIGE, WELTWEITE Kriegs- und Eskalationsgefahr, wenn man nicht alles daran setzen würde, die russischen Terroristen in der Ukraine schnellstmöglich zu stoppen und bestenfalls wieder vollständig zurückzuschlagen.

Die Messlatte bei all ist auch NICHT "Putin's Hutschnur". Und NICHT Putin kann irgendwelche "Roten Linien" ziehen.

Sondern ganz im Gegenteil:

In Wirklichkeit haben er und sein Regime selber alle "Roten Linien" um ein Vielfaches übertreten, die sie selber ausdrücklich anerkannt und denen sie sich unterworfen haben.

Damals vor noch nicht einmal Hundert Jahren hat man bei Hitler genau den katastrophalen Fehler gemacht, auf Hitlers immer weiter getriebenen Eskalationen viel zu nachgiebig zu reagieren:

Man hat Hitler die widerrechtliche, massive militärische Aufrüstung des Deutschen Reiches genauso durchgehen lassen wie die Annexionen des Rheinlands, Österreichs und des Sudetenlands. Und selbst nach seinem Überfall auf Polen unter einen selbst inszenierten Vorwand hat man immer noch viel zuwenig dafür getan, die Nazi-Terroristen nicht schon ganz frühzeitig zu stoppen.

Was dabei herausgekommen ist, war der bislang größte und entsetzlichste Weltkrieg.

Jeder, der aus der historischen Geschichte die korrekten Lehren zieht, versteht absolut bestens, dass es völlig alternativlos ist, die Ukraine bestmöglich und umfassend dabei zu unterstützen, die mordlüsternen russischen Terroristen schnellstmöglich zu stoppen und maximal in Schach zu halten – durchaus bereits auf russischem Territorium.

Ich erlaube mir, dazu auch auf die hochzutreffende Antwort der geschätzten Nutzerkollegin SvetaAkhatova hier https://www.gutefrage.net/frage/diplomatie-statt-waffenlieferungen#answer-548517486 zu verweisen und aus dieser wie folgt zu zitieren:

Ich Frage mich wirklich was noch passieren muss damit das auch der Letzte hier mitbekommt?
Es wird immer so getan als wäre man vor Russlands Atombomben sicher wenn man sich nur mit Putin gut stellt. Nein ist man nicht. Wenn es Putin in den Kram passt greift er an wen er will.
Er ist ein Psychopath! Mit ihm einen Vertrag zu schließen besänftigt nicht Putin sonder wiegt die Gegenseite in einer trügerischen Sicherheit. Sonst nichts.

SO ist das IN WIRKLICHKEIT.

Und jeder VERNÜNFTIGE Mensch weiß das auch ganz genau.

GENAU DESWEGEN wäre es bekanntlich ein katastrophaler Fehler, auf "Putins Hutschnur" auch nur die kleinste Rücksicht zu nehmen.

Denn damit würde man nur seinen Mordhunger, seine Kriegswut und seine Raubgier weiter befeuern; und das verbrecherische russische Terror-Regime noch weit größere Leichenberge anrichten und Massenmorde begehen, als wie es das bereits zurück bis zu Putins Machtübernahme 1999 unentwegt tut.

Wenn man dies sehenden Auges weiter zulassen würde, dann wäre es nur eine Frage der Zeit, bis der neo-imperialistische Expansions-, Vorherrschafts- und Unterwerfungswahn des verbrecherischen russischen Terror-Regimes uns alle noch viel mehr kosten und abverlangen würde – insbesondere an Menschenleben, aber auch an Geld –, als wenn man jetzt alles dafür tut, es absolut maximal in seine Schranken zu verweisen.

Du würdest daher sehr gut daran tun, Deine komplett abwegige Meinung zu korrigieren und an die Realität anzupassen, egal welche Staatsbürgerschaft Du hast – zumal wenn Du offensichtlich schon von vielen Seiten darauf hingewiesen wirst.

Vielen Dank für Deinen ⭐, ich weiß das sehr zu schätzen.

Liebe Grüße 🙂

Einfach gelassen damit umgehen. Manche Leute kapierens einfach nicht (siehe die anderen Antworten). Dann bist Du für die halt der Deutschrusse oder Russe. Na und? Bist Du deswegen ein schlechterer Mensch?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung