Werde ich noch 1,90m werden?

Ehrgeiz005  06.08.2020, 14:50

Wie gross bist du dann?

7 Antworten

Statistisch betrachtet stehen deine Chancen nicht so schlecht (ausgehend von Mama, Papa, Oma, Opa).

Die "richtige" Körpergröße ist sehr selten im Leben von Bedeutung. Meistens sind es Sicherheitsbeschränkung bzw. aus technischen Gründen. Typischer Weise kommt man mit 1,90 ähnlich durchs Leben wie mit 1,82 oder 1,69. Ich kenne keine möglichkeit die Körpergröße aktiv (positiv) zu beeinflussen aber Erfahrungsgemäß wird Dich das nicht mehr interessieren, wann Du denn mal irgend wann so groß geworden bist. Wenn man viel größer als die meisten ist, kann das auch unangenehme konsequnzen mit sich bringen (zu kleine Arbeitsflechen, teurere Kleidung etc. pp.).
Es gibt wichtigere Fragen die man sich in deinem Alter stellen kann. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass dir bei Gelegenheit mal die Hand Röntgen wenn ein Arzt findest der es kostenlos macht man kann es anhand deiner handknochen in etwa schätzen wie groß werden KÖNNTEST und ob noch wächst. Damit ist es natürlich nicht möglich deine spätere exakte Größe zu ermitteln aber hättest ne Einschätzung. Bei mir hat es damals mein ortopäde gemacht bin dann mit dem Bild zum doc und er lag mit seiner Prognose grad mal 3 cm daneben. Habe es damals machen lassen weil wissen wollte woran man es erkennt und wie dass alles geht😁

liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaub das kann man nie so genau wissen 🤷🏼‍♀️ Die Möglichkeit besteht natürlich weil du noch nicht erwachsen bist.

tendenziell eher nicht da keiner von deinen Eltern überdurchschnittlich groß sind

Ja und nein, 50/50 Chance.