Werbungen nachstellen?

1 Antwort

Etwas älter und leider nicht in Deutschland gelaufen aber lustig, leicht nachzustellen und nicht gefährlich:

älteres Pärchen, unterwegs in einem PKW.

das Handy piept.

sie: "Schatz, fahr auf die Ausweichroute, hier ist ein Stau"

er: "Da ist doch weit und breit kein Stau!"

sie: "Aber Telematik sagt, hier ist Stau! fahr auf die Ausweichroute, bevor es zu spät ist"

er: "nein, ich fahre erst auf die Ausweichroute, wenn ich den Stau sehe"

Während sie sich so weiter streiten, zoomt die Kamera heraus und man erkennt, dass das Pärchen im Schleichtempo mit einem großen Wohnwagen am Auto auf der Landstraße unterwegs ist und hinter sich einen gigantischen Stau her zieht.

Etwas älter, leider nicht mehr so bekannt, nur bedingt leicht nachstellbar:

eine alte Visa Werbung. sie im Bad, bemerkt, dass das Wasser nicht mehr geht, ruft also einen Installateur.

der Installateur kommt zu der offenbar nackten Frau (man sieht sie nur von hinten) in das Badezimmer und behebt das Malleur. sie (wieder von hinten zu sehen) knöpft ihm den Overall auf und steckt die Visa Karte in das Termial, das er (offenbar jetzt erst als Android erkennbar) in das Terminal in seiner Brust.

zeitloser klassiker, vergleichsbweise leicht nachstellbar, leider ein bisschen gefährlich:

eine Vattenfall werbung, wo ein Bauarbeiter gerade dabei ist, ein Loch in ein Brett zu bohren Mitten während der Bohrer in einer Latte steckt, zieht ein Kollege, der Strom braucht, den Stecker der Bohrmaschine.

der andere schnautzt ihn an: "steck den Stecker wieder rein" und wird auch ein wenig agressiver. Schließlich dreht er sich herum, hebt die Bohrmaschine samt latte am Bohrer an, und sagt."Würdest du bitte den Stecker weider einstecken?"

die Bohrmaschine läuft los, die Latte schlägt herum und trifft den Kollegen am Helm.

Hier könnte man die Latte entsprechend kürzen, dass sie den Mann nicht trifft, oder eben vorher genau proben, damit es nicht böse ausgeht

last but not least, wo wir beim Thema stecker sind. der Uraltklassiker von Helwett-Packard: "Druckt nicht"

der ITler kommt, und versucht, herauszufinden, warm der Drucker nicht druckt. dabei zieht er zunäöchst die Schreibtischlampe aus der Mehfachsteckerleiste und schlusseneldlich den Rechner!

lg, Anna