Werbung für Mittagstisch

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

im gewerbegebiet fahren viele autos-stell plakate auf bzw. hänge plakate auf an den vielbefahrenen strassen! zusätzlich würde ich zu den gutbesuchten firmen gehen und fragen, ob du für die kundschaft flyer auslegen darfst

Flyer an Autos und in den Firmen ist doch ne gute Idee. Besonders letztere.

Ok das machen aber auch alle Restaurants. Ich bin auf der Suche nach der Superidee ;)

Schilder Flyer etc. Ich würde eine Wochenkarte an die Firmen verteilen

Hallo,

ja die Sache ist ganz einfach. Am besten du nutzt dafür Facebook Marketing. Hier kannst du Menschen in deiner Region bzw. auch überregional gezielt ansprechen. Facebook bzw. Instagram (META) - Werbung ist sehr kosteneffizient für dich bzw. dein Restaurant.

Du kannst hier beispielsweise tolle Fotos von deinen Speisen bewerben. Außerdem kannst du sogar bestimmte Zielgruppen bzw. Käufergruppen targetieren. So kommen genau die Gäste zu dir, die du auch wirklich "haben" möchtest.

Printmedien bei einer Lokalität sind auch heute noch sehr gefragt und auch nicht zu unterschätzen. Für unsere Kunden nutzen wir deswegen trotzdem auch immer noch Postwurfsendungen in gewissen PLZ-Gebieten, teilweise mit überragendem Erfolg, teilweise aber leider natürlich auch ohne große Resonanz. Hier musst du einfach mal ein paar hundert Euro in die Hand nehmen, um zu testen.

Ich würde dir empfehlen erst eine Zielgruppenanalyse zu machen, um dann anschließen deine "Wunschgäste" auf Facebook zu targetieren bzw. zu erreichen.

Sei ruhig kreativ, und gib dir lieber mehr Mühe bei der Kampagnenerstellung. Am Ende möchtest du ja die Aufmerksamkeit deiner zukünftigen Gäste, und diese zu bekommen ist heute die eigentliche Aufgabe.

Wir haben hierzu einen neuen Beitrag veröffentlicht in dem du zum Thema, Restaurant Werbung alles wichtige erfährst. Ich hoffe, dass du hier noch ein paar Hilfen oder Tricks mitnehmen kannst.

Ansonsten einfach mal Googeln oder in den sozialen Medien nach Inspirationen suchen. Ich wünsche dir von ganzem Herzen den größten Erfolg für dein Restaurant bzw. deine Promotion.

Quasar12  02.09.2022, 22:58

UPDATE, ich sehe grade der Beitrag bzw. deine Frage ist 10 Jahre alt :). Ich hoffe zumindest andere Besucher können was mitnehmen. <3