Werbung?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Sollt für immer weg😡 43%
Ist okay😒 30%
👍gut 26%

8 Antworten

Ist okay😒

Hallo liebe*r MinecraftLov30,

Plattformen werden (oft) über Werbung finanziert. Was wiederum nicht heißen muss, dass manche Plattformen nicht damit maßlos übertreiben.

In Maßen ist Werbung erforderlich und im Sinne der Umfrage "gut". Aber in Massen ist Werbung bei gierigen Websites schlichtweg für den Nutzer nervig.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

👍gut

Andere Option wäre bei kleineren Anbietern das die Dienste kostenpflichtig werden, irgendwie müssen die ja Geld verdienen. Zum Beispiel Gutefrage finanziert sich hauptsächlich mit Werbeeinnahmen. Bei Google ist es was anderes, die machen immer noch genügend mit Datenverkauf.

Ist nervig aber nötig (meistens)

Sollt für immer weg😡

Es ist wirklich lästig, vor allem Telefonwerbung, Spam etc.

Wenn ich etwas kaufen möchte, dann kann ich mich selbst informieren, heute besser denn je.

Sollt für immer weg😡

Und jeder sollte in den Knast kommen, der trotzdem Werbung schaltet.