Wer zahlt das Geburtstagsessen, wenn man in einer Beziehung ist? Das Geburtstagskind oder der Partner?

10 Antworten

so wie man das üblicherweise auch handhabt. in meiner beziehung wechseln wir uns immer ab. der der dran ist zahlt, außer einer hat deutlich mehr bestellt bzw teurer bestellt als der andere. geburtstage ändern da auch nichts

Kommt darauf an wie man es ausmacht..

Ich und meine Freundin regeln das immer mit einer Runde Schere, Stein, Papier.
Außer wenn ich sie wirklich mal wohin einlade wenns mal etwas feiner ist dann zahlt immer der der einläd

Kommt darauf an, wie die Kohle verteilt ist. Tendenziell würde ich sagen das Geburtstagskind, hat dieses kein Einkommen oder gibt es ein gemeinsames Konto dann eben entsprechend

Also eigentlich ladet man als Geburtstagskind ja die Leute ein und bezahlt deren Essen und Trinken.

Ich würde es mir allerdings mit meinem Partner teilen.

Das kommt ganz drauf an. In der Dämmerung von meinem Freund ist es üblich, dass das Geburtstagskind die Kosten trägt, in meiner Familie muss das Geburtstagskind nicht zahlen