Wer würde in einem 1v1 gewinnen Ringer oder Boxer?

3 Antworten

In Vergleichskämpfen dieser Art gewann fast immer der Ringer. Der Grund war einfach der dass es für einen Boxer enorm schwer idt einen Ringer innerhalb weniger Sekunden auszuknocken. Wenige Sekunden sind aber alles was ein Ringer braucht um die Distanz zu schließen. In der Nächstdistanz kann ein Boxer dann nichts mehr nachen. Ein großer Skandal diesbezüglich war ein Match des legendären Boxers Mohammed Ali gegen den relativ unbekannten Wrestler Antonil Inoki. Lange nachdem das Match organisiert wurde nutzten Ali's Manager den enormen Marktwert des Boxers um die Regrln so einzuschränken dass es dem Ringer verboten wurde Kontakt zwischen seinen Schultern und dem Körper des Gegners herzustellen. Recht offensichtlich wekl es sich in Sli's Vorbereitung zeigte, wie chancenlos er gegen Takedowns war.

Der Ringer, weil der dich in den Schwitzkasten nimmt. Als Boxer kannst du nicht zielen, wenn dein Kopf unter jemandes Arm klemmt.