Wer würde Gewinnen Stegosaurus oder Ankylosaurus?

Stegosaurus 50%
Ankylosaurus 33%
gleich/schwer zu sagen 17%

6 Stimmen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Stegosaurus

Wenn man nur vom Körper ausgeht.

Der Stegosaurus soll 9 t gewogen haben, der Ankylosaurus dagegen "nur" 8000 kg.

Außerdem ist er 1-3 Meter länger gewesen..

Und auch das Gerücht, dass das Gehirn des Sauriers so klein und kaum leistungsfähig ist, wird eher weniger vertreten.

Aber ganz sicher kann man sich natürlich nie sein. Also ich hab noch nie zwei von ihnen kämpfen gesehen😉.

gleich/schwer zu sagen

Bin nicht sicher auch weil sich beide Arten nie begegnet sind. Zeitlich steht uns der Ankylosaurus sogar näher an dem Stegosaurus.

Von der Länge her waren sie etwa gleich groß vom Gewicht her war der Stegosarus etwas schwerer. Hätten sie zur gleichen Zeit und in denselben Gebieten gelebt und sie überhaupt gekämpft hätten käme es eher darauf an wer wenn wo zuerst erwischt hätte ankylosaurus mit der Keule und stegosaurus mit den Stacheln am Schwanz.

Von den Gehirnen her hat man Dinosaurier lange unterschätz. Die meisten Arten waren zwar keine intelligentsbestien aber doch klüger als man dachte da ihr Gehirn anders aufgebaut ist als das von Säugetieren. Ihre neuronalen lagen viel dichter zusammen so hatten mehr auf weniger Raum Platz und Dinosaurier konnte mit ihren kleinen Gehirnen gut überleben