Tyrannosaurus Rex vs Spinosaurus,wer gewinnt?
Der Spinosaurus ist größer und hat lange Arme,mit große Klauen,wo gegen,der T-Rex nur kleine Stummelarme hat.Der T-Rex,hat aber den mächtigsten Kiefer aller am Land lebenden Tiere,die jemals gelebt haben. Ich weiß,das man das nie zu 100% beantworten kann,aber eure Meinung dazu ist ja schon ein Anfang. Also wer war nach eurer Meinung nach,wirklich der King der Dinosaurier?
18 Stimmen
11 Antworten
Diese beiden Dinosaurier sind sich zwar nie begenget weil viele Millionen Jahre zwischen ihnen liegen aber vermutlich der T rex. Der Spinosaurus war zwar größer lebte aber semiaquatisch und ernährte sich in erster Linie von Fisch. Auch Zähne und Maul weisen typische Merkmale von Fischfressern auf die Klauen auch. Der T Rex hatte zwar relativ stumpfe leicht abgerundete aber doch sehr kräftige Zähne und einen starken Kiefer perfekt um Knochen zu zermalmen. Die Arme waren war kurz aber kräftiger als man dachte. Aber beide Dinosaurier sind sich nie begenet. Dinosaurier gab es nicht alle auf einmal wie in Filmen oft dargestellt. Der T - Rex und der Triceratops stehen uns rein zeitlich sogar näher als den ersten Dinosauriern.
Der Tyrannosaurus Rex hatte zwar einen kräftigen Kiefer, aber zu stumpfe Zähne, um einem riesigen Tier wie Spinosaurus ernsthafte Wunden zuzufügen. Seine Zähnevwaren darauf ausgelegt, kleine Beutetiere zu zermalmen oder Aas mitsamt Knochen zu fressen.
Die Zähne des Spinosaurus waren hingegen um einiges schärfer, um flinke Fische zu fangen, was es ihm ermöglichte, auch großen Tieren heftige Schnittwunden zuzufügen.
Zudem ist Spinosaurus einige Tonnen schwerer und vor allem mit den Armen, die ihm einen Reichweitenvorteil verschaffen, viel stärker als der Tyrannosaurus Rex.
Obwohl er fürgewöhnlich Fische fängt, war der Spinosaurus auch in Kämpfen gegen beispielsweise Carcharodontosaurus sehr erfolgreich und er war immerhin eine stärkerer Gegner als der Tyrannosaurus Rex.
Zusammengefasst: Spinosaurus ist insgesamt kräftiger, hat einen sowohl durch seine Größe als auch durch seine Zähne und Arme mit langen Krallen deutlich bessere Chancen gegen den Tyrannosaurus Rex, der nur eine stärkere Bisskraft vorzuweisen hat.
auwei, da hat ja einer mal viel meinung, aber wenig ahnung xD er hatte die kräftigste beisskraft aller landtiere bis dato! Seine Zähne waren deshalb "stumpf", waren sie eigentlich nicht den sie waren an den rändern gezackt, mit spitzen dünnen zähnen (wie spinosaurus) hätte der nach paar mal jagen keine zähne mehr im maul, da die mit garantie abbrechen würden. Seine Zähne sind abgestimmt von der natur auf seine beisskraft, mit dem ziel brutale wunden zuzufügen und auch wenn er auf knochen beisst, keine zu verlieren.
Spinosaurus hatte zwar lange arme, aber sein körperbau war nach vorne gerichtet, sprich soviel vorteil hatte er nicht mit seinen armen, da er auf den fischfang spezialisiert war, war sein maul seine hauptfangwaffe und aufrichten konnte er sich nicht wirklich, bsp therizinosaurus bei dem waren die arme die hauptwaffe, auch dem sein körperbau war darauf ausgelegt, bei spino hielt wie beim t rex der schwanz das gleichgewicht.
Unglaublich was du hier für Unwahrheiten verbreitest. Hast du für irgendeine deiner Behauptungen eine Quelle/Beweis?
Trex war muskulöser, an Land schneller, intelligenter, konnte räumlich sehen, hatte die gleiche Masse und besaß die stärkste Bisskraft im Tierreich an Land.
Tyrannosaurus war auf das Jagen/sich gegen andere am Futterplatz durchsetzen ausgelegt und ein echtes Muskelpaket. Er war mit 12-13 Metern vielleicht kleiner als Spinosaurus (bis 16 Meter), aber mit 9 Tonnen genauso schwer. Er hatte des weiteren ein räumliches Sehvermögen (ähnlich wie der Wolf z.B.), was ihm im Kampf definitiv von Vorteil wäre. Zudem hatte der Trex eine wirklich zermalmende Bisskraft von bis zu 4 Tonnen und galt außerdem als einer der intelligentesten Dinosaurier überhaupt (Intelligenz etwa vergleichbar mit der eines Hundes). Trex war gewissermaßen ein durch all die Jahre der Evolution maximal gepimpter Theropode.
Spinosaurus war zwar größer, aber eher auf das Leben im Wasser angepasst. Er hatte deutlich kleinere Hinterbeine als Trex und bewegte sich wohl meist auf vier Beinen. Durch die semiaquatische Lebensweise war er zudem auch nicht sehr muskulös was die Beinmuskulatur betrifft und konnte sich an Land nur sehr träge fortbewegen. Des weiteren war er auf das Jagen von Fischen spezialisiert und hatte daher eine lange Schnauze, die es allein durch die Hebelkraft nur auf eine deutlich geringere Bisskraft bringen würde. Spinosaurus besaß zudem kein räumliches Sehvermögen und war generell nicht so kraftvoll und robust gebaut wie ein Trex. Zuletzt war die Intelligenz auch eher mit der eines Krokodils zu vergleichen, was ein deutliches Defizit gegenüber dem Trex ist.
Es ist auch nicht weiter verwunderlich, dass ein Trex wohl wirklich der König der Theropoden war, denn er war schließlich auch der letzte große Theropode. Die Evolution war hier auf dem höchstand, kein Theropode war so weit entwickelt.
Kann es eigentlich sein, dass ihr den kiefer in einem kampf überschätzt?
man kann auch noch mit den beinen treten, oder mit den armen verwunden, daher macht nicht nur der kiefer das ganze aus, übrigens dürfte der trex ziemlich unsicher auf den Beinen gewesen sein, da er einen zu großen kopf hatte
stimmt alle dinos konnten eine art urzeitliches karate xD
die evolution hat denen dafür einen langen schwanz gegeben um die balance zu halten, desweiteren ist die statur eines spino genau so ausgelegt wie die eines t rex, nämlich nach vorne gerichtet, da deren hauptwaffe das maul war.
Und ein an land lebender dinosaurier der ein spitzenpredator war, sollte an land ziemlich unsicher unterwegs sein xDDDD
Und ein Tier was semiaquatisch lebt hat einen festen halt auf den Beinen?! Klar doch!
Zudem mal: wer hat dir den Blödsinn mit dem Kopf eigentlich erzählt?! Der lange Schwanz zum ausgleichen des Gewichtes kommt ja net von sonst woher.
der spinosaurus gatte überall am körper mehr kraft als der trex, bis auf den kiefer halt, und war höchstwahrscheinlich auch intelligenter und schneller
Doch tut er schon. Ich kann dir sogar die Quelle geben wenn du willst. Und das war bei weitem nicht der einzige Vorteil. Der Trex hat entgegen deiner Annahme bei weitem mehr Kraft, da er nicht im Wasser lebte sondern rein an Land.
Spinosaurus war durch seine semiaquatische Lebensweise an Land deutlich träger als ein Trex und zudem hatte er kein räumliches Sehrvermögen, was auch nochmal ein Nachteil wäre. Die Bisskraft war auch deutlich geringer und von den Armen konnte er durch seine kurzen Hinterbeine in einem Kampf sicherlich keinen Gebrauch machen.
Der Trex war ein wirklich lebendiges Muskelpaket, kraftechnisch jedem bekannten Theropoden überlegen, auch was die Masse betrifft.
Der T-Rex gilt als einer der intelligentesten Dinosaurier überhaupt