Wer würde gewinnen Katze vs Bisamratte?

5 Antworten

Definitiv die Katze oder der Kater unser großer Kater legt sich mit denen an und bringt sie auch nachhause. Aber Bisamratten sind wehrhaft da gibt's meistens Verletzungen am Kater (Pfote, Beinchen, auch schon mal Brust und Ohr) aber scheinbar lernt der Herr nicht daraus ... Und er frisst sie ...

Bisamratten sind eigentlich gar keine Ratten. Es sind die größten Vertreter der Wühlmäuse. Sie stammen unrsprünglich aus Nordemerika und sind eine eingescheppte Art. Normalerweise würde die Katze gewinnen. Katzen können wenn es sein muss Beute töten die deutlich größer ist als die selbst. Natürlich würde ein in die Enge getrieber Bisam sich wehren und könnte ein Katze auch schwer beißen aber in der Regel gewinnt eher die Katze.

An Land wohl die Katze, im Wasser die Ratte ;)

Generell haben Katzen aber schon vor normalen Ratten angst wenn diese sich wehren, weil Jäger sich instinktiv vor Verletzungen "fürchten"