Wer würde gewinnen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Thor (Thor 3) 50%
Darth Vader (Rogue One) 50%

1 Antwort

Thor (Thor 3)

Darth Vader ist bestenfalls gottähnlich. Thor ist ein Gott, genauer gesagt der Gott des Donners. Er kann Blitze herbeirufen (oder ist ein Blitz, je nachdem, wie man die nordische Mythologie interpretiert), der Donner ist das Geräusch seines Hammers Mjölnir, der auf einen Amboss schlägt. Mjölnir hat die Kraft, Berge einzuebnen.

Thor ist der stärkste nordische Gott (in Bezug auf die physische Kraft) und selbst er braucht einen speziellen Gürtel, um die Kraft zu haben, die er braucht, um Mjölnir zu heben. Er ist der Gott, der die personifizierte Mutter Zeit in einem Ringkampf fast besiegt hat, und in der Lage war, Jörmungandr, die Midgardschlange zu heben (er tötet Jörmungandr schließlich während des Ragnorök auf Kosten seines eigenen Lebens). Außerdem trank er einen beachtlichen Teil des Weltmeeres mit nur einem Zug.

Darth Vader ist der zweitstärkste Sith-Lord aller Zeiten (am stärksten, wenn man nach seinen Taten geht und nicht danach, was die Leute sagen). Er kann ein paar Minuten in Lava überleben und in der gleichen Zeit Schwärme von Rebellen vernichten. Er kann ein Loch in die Realität reißen, um seine Geliebte wiederzubeleben. Er kann sich selbst wieder zum Leben erwecken und seinen Anzug reaktivieren, nachdem jemand den Killschalter betätigt hat. Er ist im Grunde die stärkste Person in seiner Galaxie (in Bezug auf die vollbrachten Leistungen), definitiv aber die am meisten Gefürchtete.

Aber selbst wenn man die schwächere MCU/Marvel-Version von Thor nehmen würde, würde Vader höchstwahrscheinlich verlieren.

Der nordische Gott Thor könnte einen Blitz herbeirufen und Vader auf der Stelle vernichten, oder Vader zu Boden werfen, und Mjölnir auf ihn legen. Mjölnir wäre viel zu schwer für Vader, und würde Vader höchstwahrscheinlich zerquetschen, sobald er auf ihn gelegt würde, so schwer ist er.

Die Macht wirkt auf alles Lebendige, und die nordischen Götter sind lebendiger als die meisten Götter (da sie sterben können). Es besteht also eine gute Chance, dass Vader Thor einige Probleme bereiten könnte.

Dennoch würde Thor aufgrund der deutlich höheren Körperkraft und Beherrschung von Blitz und Donner Vader bezwingen.

LetsGame181
Beitragsersteller

Da hast du recht, vor allem weil Vaders Anzug von Palpatine Reizbar auf Blitze gemacht wurde damit er leicht durch Machtblitze zu besiegen ist falls er ihn verrät.