BATMAN VS IRONMAN?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihre Figuren sind ziemlich ähnlich. Ich glaube allerdings das Batman gewinnen würde, weil er der Experte im aus dem Schatten heraus angreifen ist. Ironman ist mehr mit brachialer Feuerkraft den Gegner angreifen, aber Batman bereitet sich auf seine Gegner vor und wartet dann seinen perfekten Moment ab. Daher leichter Vorteil Batman. Kann er den aber nicht voll ausnutzen ist Ironman natürlich ziemlich gut ausgerüstet und ne harte Nuss.

Ihr vergesst alle einen Wesentlichen Punkt Iron Man ist nicht alleine (Haus Party Protokoll/ Edith) und hat einen Nano Anzug (MK50/ MK 85) der einen Herabstürzenden Mond Überlebt hat.

Also dass Szenario von castoff ist sehr Realistisch aber selbst wenn Jarvis bzw Friday deaktiviert wird hatte er alleine immer noch genug Kraft um Thanos blutig zu Schlagen also wird ein Mensch in Fledermaus Kostüm seine Kleinst Sorge.

Die können beide gewinnen, je nachdem wie der Autor lustig ist :D

Einige Fan Battles gibt es ja schon. Du kannst dir auch einen youtube Kampf zwischen den beiden als One Minute Melee ansehen. Allerdings fand ich den Kampfablauf ziemlich unlogisch.

Wenn man nun Argumente für diesen oder jenen Helden liefert, dann regt das natürlich das jeweilige Fan Lager ziemlich auf. Ich laufe hier Gefahr von einem wütenden Fan Mob hingerichtet zu werden, wenn ich mich für eine Seite ausspreche. Und... möglicherweise bin ich hier ein wenig voreingenommen. Aber ich sage mal: Wenn Tony Stark besoffen ist, dann wird er verlieren. Wenn Tony Stark nüchtern ist, aus irgendeinem Grund den Wunsch verspürt Batman zu ermorden und zu guter Letzt Batman überhaupt nicht auf ihn vorbereitet ist: Dann würde Batman qualvoll sterben. In einem Knall mit gewaltigem Inferno. ... Und kurz darauf würde Tony sterben, weil Superman ihn zerreissen würde.

Aber davon abgesehen dass die beiden kaum einen Grund haben werden sich gegenseitig auszuschalten, würden die beiden bei einer Konfrontation sicher nicht versuchen den anderen zu töten. Wenn Batman vorbereitet ist, hätte er viele technische Möglichkeiten um Iron Man auch in seiner Rüstung zu beschädigen. Als erstes versucht er das vermutlich mit einem EMP blast. Das funktioniert aber meines Wissens bei Iron Man nicht mehr. Trotzdem hat er noch das aufgemotzte Batmobile, den Batwing - und in manchen Geschichten sogar seine eigenen technischen Rüstungen. Manche von diesen Rüstungen gaben ihm sogar Superkräfte! Rüstungen wie die Hell Bat Armor! Würde die Batman Version die gerade gegen Iron Man kämpft solche Gadget zur Verfügung haben, dann wäre Wayne's Vorteil schon wirklich IMMENS!

Das Szenario was mir am liebsten im Kopf rumspielt, wäre aber viel witziger. Stell dir mal vor Batman steht im ganz normalen Batsuit vor dem aufgebauten Iron Man. Er rennt vor ihm weg, weicht all seinen Schüssen akrobatisch aus, versucht ihn mit explodierenden Baterangs und Rauchgranaten abzulenken, ist stets auf der Flucht während Stark ihm einredet aufzugeben. Irgendwann ist Batman dann in eine Ecke gedrängt. Er führt seinen Finger zu seinem earpiece und ruft: "Oracle! JETZT!". Kurz darauf gehen bei Stark alle Lichter aus, Jarvis schaltet sich nach wirrem, unverständlichem Gebrabbel ab und Iron Man liegt verwirrt und bewegungslos am Boden. Denn da Tony Stark überhaupt nicht versucht seine wahre Identität geheim zu halten, sollte Batmans Kollegin Barbara Gordon, alias Oracle, kein all zu schweres Spiel haben sich in seine Datenbanken zu hacken und seine Systeme zu korrumpieren. Sowas tut sie nämlich andauernd.

...Hey.... wo kommen jetzt diese ganzen Fackeln und Mistgabeln her? Oh nein...

Auf jeden fall iron man weil er ja auch npch den Hulkbuster zur verf�gung hat. Tony w�rde wayne einfach zerquetschen.

Also, Batman hat gegen Wolverine verloren und auch gegen Darth Vader, also stehen die Chancen gut daß Iron Man diese Auseinandersetzung gewinnen könnte.

Woher ich das weiß:Hobby

castoff  21.01.2020, 16:30

Wenn man sich auf ein Fan Voting verlässt dann sicher :P Du Schlingel!

kurzegeschichte  21.01.2020, 16:45
@castoff

Naja, im Prinzip mag das richtig sein, aber auch wenn man ein Fabvoting diesbezüglich außenvor läßt - unabhängig davon würden Wolverine und Vader gewinnen. Und wie holycow schon geschrieben hat - wenn Batman nicht diesen einen besonderen Moment, auf den er hinplant, ausnutzt (oder ausnutzen kann), sind seine Möglichkeiten erheblich eingeschränkt.

castoff  21.01.2020, 16:55
@kurzegeschichte

Das ist ja auch richtig :D Batman überlebt ja auch meistens nur weil er Batman ist. Plot armor und so. Es freut mich aber sehr dass hier noch jemand Fan von Bat in the sun ist

kurzegeschichte  21.01.2020, 16:59
@castoff

Bin darauf nur mal durch Zufall gestoßen, ich könnte jetzt gar nicht mehr sagen wie genau es dazu kam; aber ich sehe immer wieder mal vorbei um nach neuem zu sehen, so wie jetzt "Black Widow vs Black Canary" - obwohl ich zu dem zweiten Charakter gar keinen Bezug habe, weiß nur daß es diese Heldin gibt weil sie man in "Arrow" auftauchte.

castoff  21.01.2020, 17:02
@kurzegeschichte

Ja, Black Canary hatte in den meisten Geschichten eine feste Beziehung mit Green Arrow. Sie ist auch in Injustice 2 spielbar und wird im kommenden Birds of Prey Kinofilm vorkommen.