Wer würde den Kampf gewinnen?

2 Antworten

Elrond ist Teils Mensch, Teils Sindar, Teils Noldor, Teils Gottheit. Thranduil ist soweit bekannt ein Sindar. Elrond hat im HdR Beweise großer Macht erbracht, etwa das Anschwellenlassen eines Flusses zu einem reißenden Strom. Was Macht angeht, scheint er überlegen zu sein, andererseits sind die Elben von Düsterwald sehr kriegerisch, während Elrond in sehr wenigen Kriegen gekämpft hat. Also könnte Thraduil in einem physischen Duell gewinnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe das Buch gelesen.

Mal abgesehen davon, dass Elron kein Ringträger war, sondern nur einen aufbewahrte, war er ein Hochhelf.

Und Hochelfen sind bekannterweise stärker und auch intelligenter als Waldelben.

Zudem hat Elrond 10 mal mehr Schlachten geschlagen als Thranduil, und war zudem der Magie mächtig.

Insofern würde Elrond wohl den Kampf für sich entscheiden.

Garlond  30.07.2024, 12:57

Ich würde ja sagen Elrond ist als Halbelb kein Hochelb, denn damit sind eigentlich die Elben gemeint, die in Valinor leben oder lebten.

Über die Anzahlen der Schlachten kann ich nicht viel sagen, ich denke auch zu Thranduil gibt es da nicht viel Hintergrundinfo.

Und welcher Magie ist Elrond neben der Macht seines Rings Vilya noch mächtig?

@TheKing wo liest man denn, dass Elrond den zweitmächtigsten Elbenring trägt?

https://www.ardapedia.org/wiki/Vilya

TheKing490 
Beitragsersteller
 30.07.2024, 12:28

Danke dir.

Ich meien überall liest man das Elrond den 2 mächtigsten elbenring trägt aber ist ok

LuciusArtorius  30.07.2024, 12:48
@TheKing490

Also meines Wissens nach übergab Gil-galad bei seinem Tod Elrond den Ring der Luft, welcher diesen dann in Bruchtal aufbewahrte.

Ich kann man natürlich auch irren.