Wie groß sind die Herr der Ringe Charaktere?

4 Antworten

Elben werden in den Büchern als recht großgewachsen beschrieben, da würde ich auf Größen zwischen 1.80 und 1.95 tippen. Gandalf ist ebenfalls sehr groß. Aragorn könnte ich mir als durchschnittlichen Mann vorstellen, 1.75 bis 1.85 also. Mit den Zwergen und Hobbits ist es schwierig, die Hobbits würde ich mir als 1 bis 1.20 vorstellen.

Das wäre zumindest meine Antwort für die Bücher - bei den Filmen kann man ja einfach nach Schauspielern googlen.

Hobbits: 1 m - 1,35 m

Gimli: 1,47 m

Thorin: 1,49 m

Legolas: 1,90m

Gandalf: 1,80m

Aragorn: 1,98m

Thranduil: 1,93m

weiß ich von youtube

Druchenlird  11.01.2024, 11:36

Spricht du von den Film oder Buchfiguren? In beiden Fällen wird Thorin als deutlich größer bezeichnet, etwa wie ein mittelgroßer, stämmiger Menschenmann im Hobbit.

Fjordstern  27.08.2022, 20:55

Ne, Aragorn kann nt größer sein als Legolas, das würde man in den Filmen sehen, weil wenn sie in einer Szene nebeneinander stehen, dann sieht man deutlich, dass Legolas größer ist. YouTube weiß auch nt alles, sry, nicht böse gemeint =)

Google doch mal die Größe von Orlando Bloom, Ian Mckallen usw. Bei den Elben und Zauberer kann sich nicht viel geändert haben.

Druchenlird  11.01.2024, 11:34

Ich denke, er bezieht sich zum einen auf die Buch-Charaktere, zum anderen kann man das auch nicht wirklich als Maß nehmen, da zb. 1, 75m große Cate Blanchett als 190-200cm groß gezeigt wird, John Rhys-Davies als deutlich kleiner als seine ca. 185 usw... Und wie es im Hobit-Film richtig gezeigt wird, sind viele Zwerge nicht sonderlich klein, siehe Thorin, Kili und Fili, usw. was auch schon damit zusammenhängt, dass Zwergen erst in der deutschen Kultur (siehe Gartenzwerg) eine geringe Körpergröße zugeordnet wurde. In der ursprünglichen nordischen Saga waren sie nicht kleiner als Menschen, aber eben auch keine Menschen, sondern aus Stein geschaffen.

Der Schauspieler von Thorin Eichenschild, Richard Armitage, ist z.B. 1,89m

Ich kenne keine Liste, aber man kann ja die Größe der einzelnen Schauspieler googeln