Wer wird im Krankheitsfall kontaktiert?

2 Antworten

Ruf die Krankenkasse an, die sagen es dir.

Ach du liebe Zeit. du bist ja wirklich ein Arbeitnehmer wie man ihn sich nur wünschen kann.

Sieht so aus, als ob du immer Stellen annimmst um dann vom 1. Tag an monatelang krank zu sein/machen.

Vor 7 Jahren, vor 6 Jahren vor 4 Jahren. und heute.

roxettefan
Beitragsersteller

Ich glaube dieses Forum kann auf Beiträge wie diesen hier von dir verzichten!!!

Die Gesetze ändern sich ständig.

Ich bin seit mehreren Jahren in Festanstellung und stelle Fragen für andere.

Zum Glück sind fast alle Antworten echt hilfreich und ohne eine dumme Wertung.

Skywalker17  27.08.2024, 18:01
@roxettefan

Ich glaube dir kein Wort.

Ich bin ab Tag 1 beim neuen Arbeitgeber erkrankt was mehrere Monate andauern wird.

Die Höhe des Krankengeldes richtet sich nach deinem Gehalt. Da du ja noch gar keinen Anspruch auf Lohnfortzahlung hast, muss das wohl nach dem vereinbarten (neuen) Gehalt gehen.

roxettefan
Beitragsersteller

Danke für deinen sehr netten Kommentar