Wer wird besser bezahlt: Ein Polizist oder jemand, der bspw ein Wirtschaftsinformatik Studium abgeschlossen hat?

4 Antworten

Das kommt immer auf den Posten an, den man hat. Als Polizeipräsident wirst Du wohl mehr verdienen als ein Entwickler.

Der Polizist. Der Studienabsolvent muss sich erstmal einen Job suchen ;)

So pauschal kann man das nicht sagen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbilder und Dozent

Für ein abgeschlossenes Studium wird man noch nicht bezahlt.
Aber mit einem gut abgeschlossenen Wirtschaftsinformatik-Studium gibt's reichlich Möglichkeiten, einen gut bezahlten Job zu finden.

Die meisten Wirtschaftsinformatiker verdienen deutlich mehr als die meisten Polizisten.

Aber man muss das Wirtschaftsinformatik-Studium auch erst mal schaffen - und das schafft nicht jeder...

Moment,

Als Wirtschaftsinformatiker verdienst du viel mehr als ein Polizist. Als Wirtschaftsinformatiker liegt das Gehalt nach 10 Jahren bei 80.000+ € pro Jahr. Als Polizist verdienst du nur mehr wenn du ganz weit nach oben kommst, aber wenn du als WINF ganz weit nach oben kommst also IT Projektleiter oder sogar CEO dann sind +300000 pro Jahr drinnen. (IT Projektleiter +100.000, als CEO kannst du dir so viel auszahlen wie du willst)

Phil3331
Beitragsersteller

IT Projektleiter wird man, indem man sehr gute Leistung bringt und vom Chef befördert wird?