Wer weiß was das ist?

Difigiano198  18.09.2023, 10:38

Gibst da noch andere Bilder?

Johannes1985902
Beitragsersteller

Leider nein. Unten ist eine Klappe und dahinter ist wie eine Art Ablage. Könnte zur Entwicklung von Zeichnungen gewesen sein?

Nikkom  18.09.2023, 14:21

Ist im inneren Technik verbaut?

Johannes1985902
Beitragsersteller

Zumindest nicht offensichtlich

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

Es gibt diese alten Lichtpausgeräte zur Vervielfältigung von Zeichnungen. Große Zeichnungen wie Bauzeichnungen brauchten natürlich sehr große Pausgeräte. Dafür müsste natürlich entsprechende Technik verbaut sein. Es gab diese Geräte auch, bei denen der Korpus komplett aus Holz war.

 - (Wert, Antiquitäten)

Nikkom  30.10.2023, 15:44

Vielen Dank für's Sternchen. :)

Johannes1985902
Beitragsersteller

Hab schon etwas mit Ammoniak und Blaupausen rausgefunden.. aber was genau das ist leider nicht