Wer weiß einen gut KI-BildGenerator?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mit Leonardo eigentlich ganz gute Erfahrungen gemacht. Klar, bei manchen Bildern sind ein paar Fehler drin - gerade bei Personen oder Bilder mit Schrift - aber ansonsten finde ich die Ergebnisse meist nicht schlecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gekkogecko
Beitragsersteller

Ach Moment, der ist doch kostenlos, nur halt eingeschränkt, aber er bleibt wohl kostenlos, wenn man eine gewisse Bilderanzahl nicht überschreitet. Aber den Regenwald gibt er auch nicht realistisch wieder. Überall nur diese unwirklichen Bilder...wie gesagt, sehen oft auch sehr gut aus, aber wenn man ein photoechtes möchte, steht man ergebnislos da.

Gekkogecko
Beitragsersteller

Ja, aber nach ein paar mal ist Schluß. Man muß dann bezahlen.

Hast du vielleicht einfach mal versucht, “realistisch” dahinterzuschreiben? Oder irgendwas anderes, was typischerweise mit realer Fotografie in Verbindung gebracht wird, etwa Blendeneinstellungen, Tiefenschärfe, Fokuspunkt, Detailreichtum, etc.

Wenn ich sowas mache bekomme ich gute Ergebnisse:

Bild zum Beitrag

Ich bin auch nicht hundertprozentig zufrieden mit dem Artstyle, allerdings würde ich das jetzt auch nicht als comicartig beschreiben.

Nur, wenn man Frauen generieren möchte, dann bekommen die meistens ein Babyface verpasst - was aber für den Regenwald unerheblich ist.

Zur Not kannst du dir Stable Diffusion oder so selbst auf deinem PC herunterladen. Das wird alles machen, wonach du fragst, auch Sachen, die sonst durch Content Filter verhindert werden, und es wird kostenlos sein, ist ja deine eigene Rechenleistung, die dabei draufgeht.

 - (kostenlos, künstliche Intelligenz, Generator)

Gekkogecko
Beitragsersteller

Ja, ich bekomme dann solche Bilder wie du auch. Der Regenwald sieht zwar toll aus, ist aber nicht realistisch, also nicht photoecht. Sieht so nach Disney aus.