Wer weiß auf Anhieb was das Bermuda-Dreieck ist, ohne zu googeln?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, das ist die Kneipenmeile in Wien. Da sind schon viele abgestürzt.

Aeroplanus
Beitragsersteller

Kreisch, gröhl, gacker. You made my day!

Kenn ich aus Filmen. Ich würde dir jetzt nicht genau sagen können, wo es liegt, aber es ist allgemein bekannt, dass dies ein Seegebiet ist, ich glaub im Atlantik, in dem schon einige Schiffe und Flugzeuge, mehr oder weniger unerklärlich, verschwunden sind. Da gibt es auch das geflügelte Wort: Verschollen im Bermudadreieck! Das hat bestimmt jeder schon mal gehört.

Ja. Eine dreieckige Konstellation zwischen verschiedenen Insel im Ozean (Westatlantik, glaube ich). Außerdem wird der Region immer wieder fälschlicherweise zugeschrieben, dass dort besonders viele Flugzeuge und Schiffe verunglücken würden.

Ja klar. Das ist ja sehr bekannt. An den Gerüchten ist aber nichts dran, es ist ein Seegebiet wie andere auch. Weder gibt es dort mehr Unfälle, als woanders, noch sind die bekannten Unfälle unerklärlich.

Ja, kann ich zeigen. Manche wissen nicht einmal, in welcher Richtung der Atlantik liegt. Andere halten das Bermuda-Dreieck für eine weibliche Körperregion.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung