Wer wart von euch auf der Förderschule?

1 Antwort

Das heißt, auch dass man danach Arbeitslos ist.

Wieso sollte man danach arbeitslos sein?

Ich kenne Einige, die mal auf einer Förderschule waren, dann mit Hilfe diese Schule an einen Handwerksbetrieb vermittelt wurden, dort ihre Ausbildung absolviert und Gesellenprüfung gemacht haben und zwischenzeitig auf Meisterschule sind.

Wenn du dich auf dem Weg selbst aufgibst, ist das doch deine Verantwortung. Das lässt sich dann aber doch nicht an der Förderschule festmachen und als pauschale Aussage in den Raum stellen.