Wer waren die besten 5, 10er Des fussballs Aller zeiten und bitte mit Fakten?

3 Antworten

Moin,

erstmal das ist eine sehr schwierige Frage und für jeden anders zu beantworten weil jeder eine andere Meinung hat, aber ich möchte mal so meine 5 besten 10er/bzw. Spielmacher vorstellen. Ich beziehe mich darauf auf Spieler die ich auch live gesehen habe im Fernsehen, also z.b. Zidane ist nicht miteinbegriffen.

1 Thomas Müller

  • Des klingt nach einem komischen Pick auf dem ersten Platz, aber was Thomas Müller als Spielmacher erreicht hat ist echt nicht zu unterschätzen, er hat in 442 Spielen in der 1. Bundesliga 144 Tore und 196 Vorlagen gemacht, er hat in der Champions League in 142 Spielen 53 Tore und 32 Vorlagen erzielt. Er gewann mit Bayern 12-mal die Deutschmeisterschaft und 2-mal die Champions League und das abgesehen von seinen anderen Trophäen und Wettbewerben. Zum Schluss kann ich sagen, Thomas Müller ist der beste und einfachste Spielmacher den ich sehen durfte.

2 Mesut Özil

  • Mesut Özil ist der zweitbeste Spielmacher den ich jemals sehen durfte und das liegt nicht besonders an seinen Stats oder Trophäen, sondern an seinem Spielstil, wenn man Özil verfolgt hat konnte man sehen, dass dieser Mann das was er machte mit einem Herz und mit einer Überlegung getan hat, was ihn dadurch schon auf meine Nummer 2 packt. Also dieser pick hat eher etwas mit seinem Spielstil zutun als mit seinen Stats.

3 Luka Modric

  • Natürlich darf bei einer Liste über die besten Spielmacher nicht Luka Modric fehlen. Aber dieser ist bei mir nur auf dem 3-Team Platz, warum? Weil mir die anderen beiden besser gefallen, aber nun dazu warum er auf der Position 3 ist. Wenn man Luka Modric zuschaut im TV merkt man mit was einer Präzision und Genauigkeit dieser Mann das Spiel Fußball spielt. Dieses Argument stützen auch nochmal seine 5 Gewonnen Champions League, wo er ein groß Bestandteil der Siege war. Bei Luka Modric geht es aber auch nicht um seine Stats oder Trophäen sondern wie bei Özil auch um seinen Spielstil.

4 KDB

  • Kevin De Bruyene ist eine der besten Spielmacher den wir in den letzten Jahren sehen durften. In insgesamt 585 Spielen 143 Tore und 236 Vorlagen zu erzielen sprechen dabei für sich, jedoch ist er bei mir nur auf dem 4-ten Platz weil meiner Meinung nach die anderen mehr für den Fußball getan haben.

5 Toni Kroos

  • Ich weiß Toni Kroos ist kein Spielmacher, deswegen ist er auch nur auf dem 5-ten Platz, aber was er für den Fußball getan hat darf auch nicht unterschätzt werden, er hat Deutschland sowie Real sehr oft geholfen und war immer da wenn man ihn brauchte. Wie ich sagte er ist nur auf dem 5-ten weil er kein Spielmacher ist, ich bin mir sicher wäre er einer, wäre er bei mir Minimum Top 3.

Zum Ende hin möchte ich nochmal sagen, dass es mir in dieser Liste hauptsächlich um Spielmacher ging nicht um die 10er Position selber und natürlich das, dass alles nur meine eigene Meinung ist, also fühlt euch nicht angegriffen wenn euch etwas nicht passt.

Woher ich das weiß:Hobby

Die wie Pele etc kann man mmn direkt schonmal ausschliessen weil der Fußball zu ihrer Zeit jeden 3. Liga Spieler wie einen Pele aussehen lassen würden.

Von ihren Individuellen können auf jeden Fall De Bruyne und evtl einen Messi wenn man seine Zeit als 10er/ Hängende Spitze anguckt.

Dazu vielleicht noch einen Iniesta, Zidane und Maradona.
Thomas Müller ist wie ich finde auch sehr weit oben aber nicht durch seine Leistungen sondern wegen seinem Spielverständnis.

Woher ich das weiß:Hobby – 2.5 Jahre BVB NLZ

Di Stefano

Jaschin

Pele

Cruyff

Gerd Müller

Beckenbauer

Maradona

Zidane

Cristiano Ronaldo

Messi

Eine Mischung aus spielerischem Können und Einfluss an Weltmeisterschafts- und Europapokalgewinnen. Obwohl selbst eine Top Ten sehr kurz erscheint., um den Besten gerecht zu sein...

iiarurel818  18.07.2023, 17:38

Und gerade mal 3 davon waren wirkliche 10er.