Welcher ist euer Lieblingscharakter aus Harry Potter?
9 Antworten
Am meisten mag ich Luna Lovegood. Luna ist sehr klug, im Haus Ravenclaw, kann wie nur wenige die Thestrale sehen, begleitet Harry zur Weihnachtsparty des Slug-Clubs und macht bei Dumbledores Armee mit. Leider spielt Luna erst ab dem fünften Band mit.
Als weiterer Charakter gefällt mir Lupin sehr gut. Die Unterrichtsstunde mit dem Irrwicht ist großartig. Lupin ist ein prima Lehrer und menschlich einfach toll.
Vor allem auf die Bücher, wobei Luna in den Filmen sehr gut umgesetzt wurde.
Fred und George Weasley
Mochte sie von Anfang an, weil die beiden immer lustig darauf sind und sich das auch nicht in den dunkelsten Stunden verderben lassen weder Umbridge noch Voldemort konnten das ihnen verbieten.
"Wen ängstigt schon Du-weißt-schon-wer? Ihr solltet eher Angst haben vor Du-scheißt-nie-mehr."
Das Problem ist, dass man sich beim Lesen der Bücher die Charaktere immer sO vorstellt, wie man sie aus den Filmen kennt. Aus den Büchern ist Ron W. mein Lieblingscharakter. In den Filmen tritt er leider zugunsten von Hermine in den Hintergrund.
Ich mag Luna am meisten. Sie hat eine tolle Persönlichkeit und ist auch ansonsten eine coole Socke.
Also am lustigsten waren eigentlich die Weasley-Brüder. Aber auch solche Charaktere wie Hagrid würden einfach fehlen. Alle Charakter hatten ihre Eigenschaften, daher hab ich jetzt keinen wirklichen Favoriten.
Beziehst du dich bei deiner Antwort mehr auf die Bücher?