wer war schon persönlich in Bokud, dem schwimmenden Dorf in Ungarn und kann darüber berichten?

1 Antwort

Dieses Dorf heißt nicht nicht Bokud, sondern Bokod.

Gelegen im Komitat Komárom-Esztergom, Mikroregion Oroszlány. Es handelt sich um einen künstlichen Stausee, gebildet aus dem Által-Bach - zwecks Kühlung des ortsansässigen Wärmekraftwerks. Letzteres wurde bereits vor ca. 10 Jahren geschlossen.

In Bokod existieren keine Hotels. Man kann sich höchstens ein Privathaus mit Minimal-Komfort mieten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung