Wer war Richard Lugner und wieso war er berühmt?

6 Antworten

Richard Lugner ist Wiener und mit seiner Baufirma reich geworden. Ihm gehört die Lugner City in Wien. Er war in Österreich sehr bekannt, weil er viele Reality TV Shows hatte und jedes Jahr Hollywoodstars zum Obernball eigeladen hat. Mit seinen Exfrauen war er hier fast immer im TV und in allen Zeitungen. Er gehörte irgendwie zu Österreich wie Niki Lauda.

carmonaHorche
Beitragsersteller

Assoo ich Dachte er sei Deutscher.

Richard „Mörtel“ Lugner war ein österreichischer Bauunternehmer, der jahrzehntelang zu jedem Wiener Opernball eine prominente Persönlichkeit eingeladen hat.

Giwalato

Wenn jemand halbwegs Prominrntes stirbt, werden normalerweise in vielen Zeitungen oder online Nachrufe veröffentlicht. In diesen steht, wer diese Person war und was sie gemacht hat. Einfach mal mehr als nur die Überschriften lesen.

carmonaHorche
Beitragsersteller

Keine Zeit für lange Texte. Ich bin Tag und Nacht aktiv und muss arbeiten.

SebRmR  13.08.2024, 07:56
@carmonaHorche

Aber genug Zeit, hier alle Nase lang einen neuen Account zu erstellen und GF mit nicht guten Fragen zu fluten, das hast du ArunKong.

carmonaHorche
Beitragsersteller
@SebRmR

Nein sowas stimmt nicht, das ist eine Unterstellung.

Was genau hat Bayern mit Wien zu tun?

Er war ein sehr bekannter und reicher Unternehmer der viele Jahre in der Öffentlichkeit stand.