Wer war Paul Bearer (WWE)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Paul Bearer wurde dem Undertaker kurz nach seinem Debüt als Manager an die Seite gestellt. Der erste Manager des Takers bei seinem Debüt war aber noch Brother Love. Bearer, der zuvor als Manager unter dem Namen Percy Pringle III bei anderen Ligen aktiv war, kam selbst erst 1990 in die damalige WWF. Sein Name ist ein Wortspiel, zum einen weil er im privaten Bereich tatsächlich über einen Zeitraum als Bestattungsunternehmer arbeitete, zum anderen leitet sich der Name Paul Bearer vom englischen Wort pallbearer ab, was übersetzt "Sargträger" bedeutet.

Er war in der Storyline der Hüter der Urne, welche dem Undertaker in dessen ersten WWF-Jahren die Kraft gab, Matches zu gewinnen, viele Storylines wurden auch darauf ausgelegt, dass sein Heel-Gegner versuchte oder es sogar schaffte, die Urne zu stehlen.

Bearer wandte sich 1996 mit der Urne gegen den Undertaker und wurde Manager vom rattenartigen Mankind, der später zu Mick Foley werden sollte. Als Kane als Storyline-Bruder des Takers an der Seite Bearers debütierte, nannte dieser Bearer seinen "Vater", dies kam jedoch aus der Storyline heraus, in welcher... sofern ich es noch korrekt zusammenbringe... der Undertaker als Kind das Haus seiner Eltern versehentlich anzündete und diese sowie sein kleiner Bruder angeblich darin verbrannten... später stellte sich heraus, dass Kane überlebte, jedoch schwer entstellt, deshalb musste er eine Maske tragen. Bei dessen ersten Matches wurde auch das Licht rot gedimmt, da ihm das Licht der Scheinwerfer Schmerzen bereiten würde. Ironischerweise war nach dessen Demaskierung 2003 nichts davon mehr erkennbar... Vince ist anscheinend der Meinung, dass WWE-Fans kein Langzeitgedächtnis haben... aber ich schweife ab. Bearer, der außerdem in der Storyline zuvor für dessen Eltern gearbeitet hatte, hat in der Storyline auch den entstellten Kane im Geheimen großgezogen, daher nannte er ihn auch "seinen Vater".

Hoffe, das beantwortet deine Frage. Bei Rückfragen helfe ich weiterhin gerne :)

Woher ich das weiß:Hobby – Wrestling-Nerd seit 1992 mit großem Detailwissen

Er war nur der Manager vom Taker. Und in der Storyline war Paul Bearer der Vater von Kane.

Also ich weiß nur dass Paul Bearer Undertaker's Manager war