WWE Undertaker - Wie kommt er im dunkeln so schnell in den Ring?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was für die Kameras dunkel (schwarz) aussieht ist in Wirklichkeit nicht stockdunkel, wenn du mal versuchst zu Hause einen sehr schwach beleuchteten Raum aufzunehmen bekommst du nur schwarze Bilder.

Bei so vielen Leuten im Publikum merkst du es nicht mal wenn unter dem Publikum aus einem Gang der zum Backstagebereich führt ein Wrestler für einen Moment im Publikum steht und wartet bis das Licht ausgeht. Helfer können den Weg zum Ring oft schon zeitig vorbereitet haben, die Leute an der Kamera wissen wo der Zugang liegt und werden diesen Abschnitt in dieser gut 1 Minute, mehr braucht das ganze sicherlich nicht, nicht mit der Linse erfassen.

Mit der richtigen Vorbereitung und Mithilfe der Kollegen hat der Undertaker also 3 Sek. Zeit von der Absperrung bei mattem Licht in den Ring zu sliden, sich aufzruichten und in Position zu sein bis der Licht wieder angeht. Das reicht locker dafür.

Der Trick liegt bei sowas darin das man versucht die Augen des Publikums auf etwas anderem legen, z.b. wenn das Entrancelied eingespielt wird und die Halle verdunkelt wird wird alles so in Szene gesetzt das jeder zunächst denkt der Akteur kommt von der Eingangsrampe. Ein etwa schon im Ring stehender Wrestler würde diese Illusion noch verstärken in dem er sich selber dahin dreht.

Bis die Menge aber bemerkt das am Eingang nichts passiert sind die 3-5 Sekunden längst vergangen und die Überraschung ist geglückt: wer hat schon aufgepasst was gearde rechts neben dem Kommentatorenpult geschah?

Ich glaube er kommt von unterm Ring. Aber da gibts nen Trick bei: Er hat das ja meistens (oder auch nur) bei SmackDown gemacht. SD wird aufgezeichnet, also kann man da was dran verändern (wie künstliche Reaktionen einbauen, der Grund warum ich mir das nicht anschaue ^^). Ich hab mal ein Video gesehen, in dem gezeigt wurde, dass da einige Sekudnen einfach rausgeschnitten wurden, und es so den Anschein hat, dass der Taker es innerhalb 3 Sekunden reinschafft. Eigentlich sind es um die 20 und geben ihm genug Zeit, in den Ring zu kommen

ReneDeVito  09.09.2012, 10:38

Natürlich muss die Sendung geschnitten werden ;-)

Die nehmen ja live in einer Halle auf und das Fernsehen gibt nunmal üblicherweise eine exaktes Zeitformat vor in dem gesendet wird. Selbst mit den besten Skripten, wie willst du so eine Show exakt auf 90 Minuten bringen ohne Nachbearbeitung?

By the way: ohne Nachbearbeitung wären die im Wrestling wichtigen Hypevideos (bzw Debütvideos) zur Unterstützung der Fehden kaum möglich. Das sind alles Dinge die meistens der Zuschauer zu Hause zu sehen bekommt aber nicht die Halle.

Und zu guter letz: was ist mit dem Aufräumarbeiten am und im Ring zwischen 2 Matches? Wann sollte das passieren, warm ist der Ring beim Main Event immer Blitzplank wenn davor im Co-Mainer ein Hardcorematch stand fand? ;-) Wo sind die abgelegten Gegenstände geblieben? Mikrofone der Vorpromoe die im und am Ring lagen? Blutspuren im Ring etc etc?

Als Fan solltest das vor Augen haben das die Illusion einer Liveshow voll und ganz zum Kayfabe gehört!

Lampard4000  09.09.2012, 11:36
@ReneDeVito

Ist mir schon klar, dass geschnitten und bearbeitet werden muss ^^

Was mich aufregt, sind allein die künstlichen Fanreaktionen. Kann man nicht den Fans offen lassen, wen sie bejubeln wollen und wen nicht? Und dann benutzen sie auch noch immer das selbe Geräusch, ein föhnartiger Jubel. 30 Mal pro Show, seit einigen Jahren. Das nervt einfach nur und deshalb schaue ich mir das nur an, wenn es laut Berichten ein gutes Match, eine interessante Promo o.Ä. gab.

Josdonjo  10.09.2012, 12:06
@Lampard4000

Und wie war das damals bei RaW(2010)Als Shawn Michaels gegen Kane kämpfte,das Licht ausging Undertaker da war,Kane weg,wieder aus,Undertaker weg Kane da? Hatte es damals Live bei Sky geschaut.Gut RaW wird immer mit 5-10 Sekunden verzögerung gesendet(Um den Pieps Ton zu erstellen,oder wenn etwas passiert es zu vermeiden es ausszustrahlen)aber so schnell kann da nichts geschnitten werden,oder?

Lampard4000  10.09.2012, 13:47
@Josdonjo

Habs mir grad mal angeschaut, als Undertaker erschienen ist, waren es ca. 6-7 Sekunden. Undertaker weg, Kane da auch ungefähr. Wenn sie sich beeilen kann das klappen, dass sie da schnell unter den Ring und zurück klettern. Aber bei SD ging was meistens ein paar Sekunden schneller, wenn ich das recht in Erinnerung hab.

Die Verzögerung beträgt glaube ich nur 3 Sekunden, ich bezweifle mal, dass sie in edr Live-Sendung schnell rumschneiden ^^

ReneDeVito  11.09.2012, 19:39
@Lampard4000

Das liegt an den meisen Storylines zzt und das allgemeine Handling seit einigen Jahren. Wenn man in Panik von Show zu Show schreibt und jede langfristige Planung verwirft kann kein Star aufgenaut oder gezielt over gebracht werden. Da bleibt wohl nur die Technik ....

Der wartet unterm Ring und dann wenn das Licht ausgeht muss er sich halt beeilen und schnell in den Ring kommen

Es gibt unterirdische Gänge zum Ring.

Ich habe 2 Jahre in der der Security vom WWF gearbeitet.

Unter anderen auch für den Undertaker.

sauron14  08.09.2012, 23:32

ja klaaaar!!

Plumbum  09.09.2012, 00:09
@sauron14

Glaub es oder nicht.

Ich werde hier natürlich kein Namen und Photos einstellen.

Sie haben natürlich auch Sicherheitspersonal, die die Fans auf Abstand halten.

Wenn du die alten Videos aus dem Jahren 1988 - 1990 ansiehst, wirst du mich mich im Hintergrund sehen können.

Lampard4000  09.09.2012, 00:17
@Plumbum

Das mit den Gängen hab ich auch schon gehört. Aber wie machen die das? Die kommen in die Arena und buddeln da rum? :-)

Plumbum  09.09.2012, 08:59
@Lampard4000

Nein.

Es sind normale Gänge. Vielfach sind es Wartungsschächte.

Lampard4000  09.09.2012, 17:02
@Plumbum

Ah gut, das könnte sein... habe nie solche Arenen von nahem gesehen

ds ist die frage.ich denke der ist unterm ring oder steht schon in der nähe des ringes