Wer war ein unbequemer Christ?

5 Antworten

Johannes Dyba. Er hat sich stets klar und deutlich für christliche Familienwerte eingesetzt und hat die Abtreibung scharf kritisiert. Dafür wurde er von Grünen und der AntiFa oft auch gewalttätig angegriffen.

https://youtu.be/O_8J5WP-2MU

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Theologiestudium

pejko
Beitragsersteller

Was hat er so gemacht, dass er ein unbequemer Christ ist

Hessen001  07.03.2019, 20:45
@pejko

Wie gesagt; er hat sich stets für christliche Werte eingesetzt, obwohl er dafür oft Ärger bekam und auch angegriffen wurde. Einmal hat er im Bistum pro abgetriebenem Kind eine Glocke läuten lassen; also insgesamt über 100.000 Glockenschläge auf sämtliche Kirchen verteilt. Als er daraufhin Anzeigen wegen Lärmbelästigung bekam sagte er: "Treibt weniger ab, dann muss ich weniger läuten."

Dafür wurde er mehr als einmal von Grünen und der AntiFa mit Eiern und Tomaten beworfen. Einige Linke haben sogar mal die Kirchentür verrammelt , damit er keine Messe mehr feiern konnte.

So unbeliebt er bei Grünen war, umso beliebter war er beim Volk. Auf seiner Beerdigung waren alle da: Vom Ministerpräsident bis zu den Obdachlosen.

  • Franz von Assisi
  • Petrus Valdes
  • John Wyclif
  • William Tyndale
  • Bartolomé de Las Casas
  • Martin Luther King
  • Óscar Romero
  • Einer meiner Großväter

Das sind ein paar, die mir einfallen. Ich hoffe auch selbst nicht in der Bequemlichkeit zu versacken.

Wenn du so etwas suchst,

Elia zum Beispiel in 2.Könige

9 Und er sandte zu ihm einen Obersten über fünfzig Mann und seine fünfzig Leute. Der ging zu ihm hinauf, und siehe, er saß auf dem Gipfel des Berges. Und er sagte zu ihm: Mann Gottes, der König sagt: Komm herab!

10 Elia aber antwortete und redete zu dem Obersten über fünfzig Mann: Wenn ich ein Mann Gottes bin, so fahre Feuer vom Himmel herab und fresse dich und deine fünfzig Mann! Da fuhr Feuer vom Himmel herab und fraß ihn und seine fünfzig Mann.

11 Und er sandte nochmals zu ihm, einen anderen Obersten über fünfzig Mann mit seinen fünfzig Leuten. Der stieg hinauf und sagte zu ihm: Mann Gottes, so spricht der König: Schnell, komm herunter!

12 Aber Elia antwortete und redete zu ihnen: Wenn ich ein Mann Gottes bin, so fahre Feuer vom Himmel herab und fresse dich und deine fünfzig Mann! Da fuhr Feuer Gottes vom Himmel herab und fraß ihn und seine fünfzig Mann.

13 Und er sandte nochmals hin, einen dritten Obersten über fünfzig Mann und seine fünfzig Leute. Und der dritte Oberste über fünfzig Mann ging hinauf und kam und beugte seine Knie vor Elia, flehte ihn an und redete zu ihm: Mann Gottes! Lass doch mein Leben und das Leben deiner Knechte, dieser fünfzig Mann, teuer sein in deinen Augen!

14 Siehe, Feuer ist vom Himmel herabgefahren und hat die beiden vorigen Obersten über fünfzig Mann und ihre fünfzig Leute gefressen. Nun aber lass mein Leben teuer sein in deinen Augen!

BABU1234  07.03.2019, 19:36

Das zeigt, dass du überhaupt keine Ahnung davon hast was in der Bibel steht und es zeigt auch dass du nicht weisst was ein Christ ist!

KaeteK  07.03.2019, 19:33

Elia war kein Christ.

Galileo Galilei. Zitat: "Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen."

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Religion bin ich los. Es sei gepriesen.
 - (Religion, Christentum)