Wer war das größte Genie aller Zeiten?

25 Antworten

Derjenige, der dafür gesorgt hat, dass es zwei Geschlechter gibt, augestattet mit allem, was nötig ist, um sich gegenseitig unglaubliche Lust zu bereiten.

earnest  28.04.2015, 14:05

Und wer war dies Genie?

Größtes musikalisches Genie aller Zeiten:

Johann Sebastian Bach

z.B. mit "Brandenburg Concerto No.5 BWV 1050"

https://www.youtube.com/watch?v=N2Vd5kGWT00

Ebse2010  28.04.2015, 22:32

Bach statt Betablocker

Klassische Musik beruhigt das Herz von Mensch und Tier:

So hat die Barockmusik von Johann Sebastian Bach nicht nur eine Beruhigung auf das Gemüt. WissenschaftlicheUntersuchungen zeigen, dass die Kantaten Blutdruck und Herzfrequenz in ähnlicher Weise wie Medikamente senken.Ein beruhigender Effekt der Musik ließ sich auch in einer tierexperimentellen Studie nachweisen, die ein Kardiologein der Fachzeitschrift "DMW Deutsche Medizinische Wochenschrift" vorgestellt hat.

APOTHEKEN RÄTSELMAGAZIN April 2015 S.47

earnest  29.04.2015, 06:46
@Ebse2010

Stimmt, aber: Da hättste auch einfach mich fragen können, Ebse.

Ebse2010  29.04.2015, 10:14
@Ebse2010

Jetzt muss ich nur noch die 2743302 anderen Mitglieder fragen :-)

PeVau  29.04.2015, 11:48
@Ebse2010

Funktioniert bei mir auch.

Hast jetzt also nur noch 2743301 Mitglieder zu befragen. :-)

earnest  29.04.2015, 16:55
@Ebse2010

Aber klar, Ebse. Und bei Keith Jarrett funktioniert das auch. Dito bei Jan Garbarek. Und Arvo Pärt.

andreasolar  12.05.2015, 16:39
@Ebse2010

Funktioniert auch bei mir - nur noch 2743300 Mitglieder bleiben übrig ;-)

Carl Benz  und Gottlieb Daimler.

 Robert Koch

Steve Jobs usw.

 Da gibt es mehrere das kann man nicht auf eine Person festnageln.

also: ich bin mir nicht sicher ob er wirklich auf platz 1 ist aber archimedes war ein bedeutend grösseres genie als gallileo oder da vinci etc. (hab ich mal ne doku drüber gesehen wo das auch gesagt wurde) bin mir aber nicht sicher ob einstein "besser" war oder nicht

Das kommt auf den Bereich an. Im Bereich "Literatur und Musik" plädiere ich für diese beiden: Shakespeare und Bach. Im Bereich "Kunst" für da Vinci.

Im Bereich "Lustiges" für Loriot und Kerkeling.

Gruß, earnest

Arkan2k2  16.11.2019, 04:05

Ich glaube er meinte nicht Erfinder von Freizeitbeschäftigungen, sondern eher von bahnbrechenden Technischen/ wissenschaftlichen/ chemischen/ physischen Erkenntnissen und Erfindungen