Wer war das?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Che Guevara, ein damaliger kubanischer Revolutionär, der zur kommunistischen Revolution Kubas beigetragen hat.

Er hat zusammen mit den Castro Brüdern Guerilla Attacken geplant und durchgeführt. Sie haben die damalige Regierung gestürzt und ein „kommunistisches Staatssystem“ in Kuba eingeführt.

Woher ich das weiß:Hobby – Politik geht nur links!

Dexy97
Beitragsersteller

Danke für die gute Zusammenfassung 😊

Das ist Che Guevara, ein kubanischer Revolutionär, eine Symbolfigur der Linken.

https://de.wikipedia.org/wiki/Che_Guevara

Bisher dachte ich, sowas gehört zur Allgemeinbildung.

LoverOfPi  08.08.2023, 19:50

Natürlich kennt man den Namen, das Aussehen von historischen Personen einprägen fällt mir aber oft auch schwer. Nur die wirklich Großen kenne ich.

So ein Revoluzzer

Woher ich das weiß:Hobby