Wer wählt bei der Prüfung die Fragen aus?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Zufallsprinzip 100%
Der Fahrlehrer 0%

5 Antworten

Ein Fahrlehrer hat da nichts mit zu tun.

Der Tüv hat eine ganze Reihe Prüfungen in den PC eingepflegt.. diese werden dann den Schüler per Zufallsprinzip zugeteilt.

Es ist nicht so, dass das System einfach so wahllos mal fix was zusammen würfelt.

Zufallsprinzip

bei der theoretische Prüfung am ehesten nach Zufallsprinzip, wobei es auch da ein gewisses Schema gibt. (man würde also z.B. keine Prüfung bekommen, die nur aus Vorfahrtsfragen besteht)

Bei der praktischen der Prüfer. Der Fahrlehrer hat in beiden Fällen nix zu melden, bei der theoretischen ist er ja nicht mal vor Ort (bzw. auf jedenfall nicht im Raum)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.
Zufallsprinzip

Fahrlehrer haben ohnehin nichts mit der Prüfung zutun.

Bei der theoretischen Prüfung entscheidet der Zufall.

Bei der praktischen Prüfung entscheidet der Prüfer nach Lust und Laune.

Zufallsprinzip

Ich persönlich würde sagen, dass es ein Zufallsprinzip ist, da sich der Fahrlehrer nicht dort einmischt.

Die Fahrprüfer. Der Fahrlehrer den du hattest ist nicht der Prüfer.