Wer von euch will auch einfach die Welt bereisen?

5 Antworten

Und? Inzwischen sind genau 4 Jahre (fast auf den Tag) vergangen..

entweder hast du doch nichts gemacht (sowie die meisten :D) und bist doch einfach da geblieben ODER in den 4 Jahren hast du die halbe Welt gesehen..

?

Ich würde mich erstmal finanziell absichern. In manchen Unternehmen sollte es möglich sein, eine (in der Regel unbezahlte) Auszeit zu nehmen und danach an seinen Arbeitsplatz zurückzukehren. Dann kann man auf das Kündigen des Jobs nämlich verzichten.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Weltreise genießen könnte, wenn ich noch nicht wüsste, wie ich mein Leben 1 Jahr später finanzieren soll.

Lisa9911
Beitragsersteller

Ja Danke, du hast sehr Recht , wäre wirklich doof dann ohne alles da zu stehen, der Plan wär möglichst lange Bleiben zu können bis es wirklich nicht mehr anders geht als heim zu kommen , und idealerweise in der Zeit Geld übern Pc zu verdienen

MitFrage  04.01.2020, 02:28
@Lisa9911

Das geht am Besten, wenn man selbstständig tätig wäre. Dann kann man sich die Zeit auch freier einteilen. Allerdings bedeutet das auch ein höheres wirtschaftliches Risiko.

Lisa9911
Beitragsersteller
@MitFrage

Ja das ist sehr schwer mit selbständig über den Pc hab das bis jetzt 3 mal ausprobiert ...leider nicht geschafft, hast du damit Erfahrung gesammelt?

MitFrage  04.01.2020, 13:46
@Lisa9911

Nein, ich plane zwar auch eine selbstständige Tätigkeit, aber kein Online-Geschäft.

Was hast du denn probiert und woran ist es gescheitert?

Lisa9911
Beitragsersteller
@MitFrage

Für Marketing Kaltaquise, Trading und Networkmarketing und du?

MitFrage  04.01.2020, 23:07
@Lisa9911

Habe mich noch nicht auf eine bestimmte Geschäftsidee festgelegt. Ich studiere derzeit noch.

Ich mache lieber weite Autotouren durch die Nachbarländer. Kann man auch viel sehen. Einmal im Jahr wird normal in den Urlaub gefahren bzw. geflogen.

Reisen ist toll. Aus Gründen werden es aber nur immer eine Woche da und dort mit Ryanair.

Wie finanzierst du denn weiter die Wohnung und die Reise?

Lisa9911
Beitragsersteller

Noch paar Monate bis Jahre ...eher Jahre sparen

Dariano  04.01.2020, 02:26
@Lisa9911

Wie willst du dich denn in manchen Ländern verständigen übernachten, rüber Schiffen oder fliegen, Kleidung und Ausrüstung, dich verteidigen gegen Mensch und Tier oder im Dschungel zurecht finden und Impfen oder Spinnen/Schlangen Bisse?Ein guten Führer finden der dich nicht ausraubt und dich selbst überlässt. Da kann so viel passieren, da brauch man nicht nur Geld. ;/

xxxReaver  06.01.2020, 12:28
@Dariano

Wie stellst du dir denn ne Weltreise vor? Man läuft natürlich nicht nackt durch den Dschungel. Einfach einmal impfen gegen Malaria und dann ne schöne tour mit dem Auto :)

Außerdem braucht man gar nicht so viel Geld, wenn man nebenbei überall mal arbeiten geht. Für die Kommunikation gibt es Handys Internet und Gestik. Klar ist ein Reiseführer sinnvoll, wenn man sich in gefährliche Gebiete begibt. Aber das macht man dann meistens auch nicht alleine und schon gar nicht zu Fuß