Kann man alle 207 Länder dieser Welt bereisen?
4 Antworten
Mit genug Planung ist das nicht unmöglich, in manchen Fällen aber sehr gefährlich, auf Grund der Lage vor Ort.
Dazu gehört auch Planung dazu Länder in der richtigen Reihenfolge zu bereisen, damit du in andere noch rein kommst. Hast du erstmal Kuba, Iran und Afganistan auf der Liste, musst du es in den USA nicht mehr versuchen...
Dazu kommen Länder ich ich meine das war Bhutan, die einfach nur eine begrenzte Anzahl an Touristenvisa pro Jahr vergeben, da musst du also genug Geld und Glück haben. Auch Nordkorea geht über Agenturen, aber andere Länder finden den Aufenthalt dort ggf. nicht so lustig.
Dazu muss man auch einen straffen Zeitplan einhalten, immerhin weiß man nicht wie alt man wird und wie lange man fit ist.
Falls man Kinder plant, ist das Thema Sicherheit (Gesundheit, Verfügbarkeit von medizinischer Versorgung, Kriege, Kriminalität, Politik, Religion,...) auch noch mal kritischer zu betrachten, insbesondere ab da wo sie dabei sind.
Gerade wenn man einen Job hat und nur mit den üblichen Urlaubstagen reist, kann man zwar auch viel schaffen, aber ob es einem dann was bringt wenn man je Ort kaum Zeit hat und "direkt" weiter muss, muss man für sich beantworten.
Ich habe über eine Kreuzfahrt manche Länder nur einen Tag gesehen. Ja, das reicht um sagen zu können man war da und einen kleinen Eindruck zu bekommen, aber länger an einem Ort zu sei und wirklich mehr zu erleben ist etwas ganz anderes.
War tatsächlich mein Lebensziel ☹️! Und als später umgeachulter Reiseverkehrskaufmann hatte ich tatsächlich relativ gute Voraussetzungen dafür! Mein Ziel war es jedes Land der Welt zumindest für 30 Minuten betreten zu haben! Hätte zur damaligen Berechnung etwa zu drei bis 4 Ländern geführt! Anfangs noch eingehalten; wird natürlich immer schwieriger von Jahr zu Jahr! Heute, wenn ich das Geld hätte; würde ich eine Weltreise wählen via Schiff für insgesamt 180 Tage! Ist gaaar nicht soooo teuer; etwa 15.000€! Abgesehen vom eigentlichen Reisepreis, den ich ohnehin nicht habe oder auch nicht mehr erwirtschaften werde....; die Nebenkosten würden wahrscheinlich den finanziellen Tod ausmachen....
Glaube ich euch wirklich! Viel Spaß und Neid meinerseits 😅🙈🙈🙈!
Danke. Ich finde Neid ist etwas negatives. Wenn du den Wunsch hast, dann reise! Auch mit wenig Budget kann man das. Wir haben so viele junge Menschen kennengelernt, die diesen Traum leben. Es gibt travel and work, damit ist es so leicht, sich von den ganzen Fesseln zu befreien und sein Leben tatsächlich zu leben.
Ja ist grundsätzlich möglich.
Klar. Ist die Frage, ob man überall lebendig wieder rauskommt.
Wir haben keine Nebenkosten (aktuell unterwegs) außer Krankenversicherung. Wir haben einfach die Wohnung gekündigt und nehmen nach unserer Rückkehr eine neue. Außerdem kannst du für 365Tage sogar mit weniger als 15.000 auskommen. Man kann die Welt auch anders bereisen, als eine teure Schiffsreise.😉🌍 Es lohnt sich