Wer von Euch spielt spielt sein/ihr Instrument so gut ...?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich überlege es mir auch bzw. habe es mir überlegt, obwohl ich inzwischen eher dazu tendiere nicht Musik sondern Physik oder Elektrotechnik zu studieren. Aber ich gebe momentan schon Klarinettenunterricht und habe vor auch mehrere Lehrgänge (u.a die C-Lehrgänge) zu machen und somit irgendwann professionell Klarinettenunterricht geben zu können. Ich habe mich aber eigentlich dagegen entschieden Musik zu studieren einfach, weil ich einen sicheren Job in der Zukunft haben möchte und nicht ständig so sehr im Konkurrenzkampf mit anderen sein möchte.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Klarinette und gebe Klarinettenunterricht, D3 Prüfung

Hi,

ich mehr oder weniger. Nur ist das schon mein Beruf und nicht in einem Orchester normaler Weise.

Ich wollte lange Zeit auf eine Berufsfachschule für Musik, aber bin dann auf Schauspiel umgestiegen. Da lernt man aber auch echt viel über Musik.