Wer von Euch löst gerne Rätsel?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Mach ich gerne jederzeit 100%
Mach ich nur, wenn es sich um ein Preisrätsel handelt 0%
Ist nicht mein Ding 0%
Andere Meinung 0%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Mach ich gerne jederzeit

Moin 🙂

Am liebsten Sudoku und die klassischen Kreuzworträtsel/Schwedenrätsel.

Für Sudoku habe ich kleine Heftchen, die ich immer in einem eher höheren Schwierigkeitsgrad kaufe. Ich brauche da schon die Herausforderung 😎

Meine Kreuzworträtsel habe ich in einem dickeren Rätselbuch, die sind immer mal ein schönerer Zeitvertreib. :)

Hat sich über die Jahre auch nie geändert, ich mache das schon seit Schulzeiten sehr gerne.

Liebe Grüße

Loni

Woher ich das weiß:Hobby

Mach ich gerne jederzeit

Ich löse sehr gerne Rätsel und mache das auch schon seit vielen Jahren. In der Regel nehme ich mir dafür ein Rätselbuch, aber ab und an habe ich auch mal eine Zeitschrift wie die Glücks Revue oder mach mal Pause da. Über solche Zeitschriften mache ich das allerdings noch nicht lange. Hatte die bei meiner Oma liegen sehen und dachte mir, dass ich mir auch mal solche Zeitschriften zulegen könnte. Was ich gerne löse, sind zum Beispiel Schweden- bzw. Kreuzworträtsel, Bastelgitter, Selfmaderätsel und Binoxxo. Letzteres kenne ich noch nicht allzu lange. Zahlenkreuzworträtsel mache ich ab und an auch ganz gerne.

338194
Beitragsersteller

Diese aufgezählten Rätsel kenne ich fast alle. Nur Binoxxo nicht, habe ich noch nie von gehört, was ist das?

Lukas  29.09.2021, 01:34
@338194

Schau mal hier: https://www.binoxxo.ch/#taschenbuch

So wie auf dem Buch abgebildet sehen die Rätsel aus. Man muss das Feld mit O und X füllen. Es dürfen immer nur zwei O und X zusammen sein und in jeder Zeile und Spalte müssen gleich viele X und O stehen. Klingt einfach, was es im Grunde auch ist, aber manchmal muss man schon etwas länger überlegen, vor allem wenn es ein großes Feld ist.

Mach ich gerne jederzeit

Ja macht Spaß und hält geistig fit