Woher bekommt man solche Kreuzworträtsel?

3 Antworten

Das sind Zahlenkreuzworträtsel. Ein Bild ist da in der Regel nicht vorgegeben, sondern die ersten paar Buchstaben, aber das macht ja am Ende keinen großen Unterschied.

Da musst du einfach mal im Supermarkt bei den Zeitschriften schauen, ob es da ein Heft bzw. Buch gibt, in dem nur solche Rätsel vorkommen. Meistens sind es Hefte mit verschiedenen Rätseln, in denen unter anderem diese enthalten sind. Aber das ist ja für etwas Abwechslung dann auch nicht schlecht.

In solchen gemischten Heften hat man neben solchen Rätseln zum Beispiel auch häufig Bastelgitter und Selfmaderätsel. Ich denke, das könnte auch etwas für dich sein.

Es gibt ganze Hefte im Handel zu kaufen.

Versuchs mal beim Kiosk oder so. Kostet glaub ich etwas mehr als 1 - 2 Euro maximal. Sind dann meist auch 20 bis 30 Seiten von solchen Rätslen.