Wer von euch kennt die Wayback Machine?
Hier mal ein Link: https://archive.org/web/web.php
Ich kenne die Seite (leider) erst selber seit ca. einem Jahr
Ist echt sehr beindruckend. Man sieht wie die Webseiten vor X-Jahren ausgesehen haben und es ist fast von jeder Website ein Snapshot vorhanden, selbst von vielen kleinen Websiten und nicht nur Amazon & Co.
Ein damaliger Lehrer von uns hatte z.B. früher mal eine ziemlich peinliche Band-Website und diese hatte er auch schon seit einigen Jahren gelöscht gehabt. Wir konnten sie aber mittels der Wayback Machine dennoch finden.. War ziemlich witzig damals.
Diese Seite verleiht dem Spruch: "Das Internet vergisst nichts" nochmal eine ganz andere Bedeutung...
Hab gehört, dass manche sogar die Instagram Seiten von geliebten Personen etc. damit abspeichern falls der Account mal gelöscht werden sollte. Ich mein es gibt natürlich weit bessere Methoden, aber why not, haha..
Wie findet ihr die Seite, falls ihr sie kennt?
Vielen Dank schonmal für alle Antworten ;)
14 Stimmen
5 Antworten
ich kenn die hab die mal benutzt um turbo nick aufzurufen aber wie der name schon sagt wayback da sind nur alte web Seiten mehr nicht video kann man da nicht gucken also habe ich keine Verwendung dafür
für Historiker aber bestimmt intressant
Ist in vielen Fällen sehr hilfreich. Gerade auch wenn es um rechtliche Fragestellungen geht und man beispielsweise nachschauen will, wie eine Seite zu einem gewissen Zeitpunkt genau aussah.
Deine Frage hörst sich extrem nach Werbung an!
Echt ? Glaube die machen nicht mal aktiv Werbung...
Also ich kenne die Webseite und schaue mir regelmäßig alte Webseiten an. :)
Na klar kenne ich die.
Ne, das ist keine Werbung. Ist genau so wenig Werbung wie die ganzen anderen Fragen ala Wie findet ihr die Grafikkarte, das Auto, der Gerät. ;-)