Wer von euch kann mir etwas über den Nessie Unfall aus dem Hansa park erzählen?

3 Antworten

das stimmt so nicht. Es gab einen Unfall mit Nessie und ich bin gerade etwas entsetzt, daß es über den keine Aufzeichnung zu geben scheint und auch bei Wikipedia im Artikel über Nessie nichts steht. Ich finde, dies ist eine wichtige information, die zu der Geschichte gehört zu der der Park stehen sollte, denn ich fürchte, wenn ich das richtig erinnere gab es schwere Verletzungen und soweit ich mich meine zu erinnern auch einen oder mehrere Tote. Dies würde ich gerne verifizieren - finde aber nichts. Ich glaube die Bahn ist sehr sicher, denn sie fährt heute - anscheinend aus gutem Grund - nur mit bis zu zwei zügen, ich meine mich zu entsinnen daß sie in der Anfangsphase mit bis zu drei Zügen fuhr. Ich stelle mir vor, wie dies verschweigen für die Menschen sein muß die heute ggf noch an den Folgen des Unfalls zu tragen haben, Retter, Angehörige, Verletzte oder gar Behinderte.

ZWK77  31.07.2018, 09:30

Es reicht mir! Immer diese unnötigen Geschichten über Achterbahnen. Bei Nessie gab es einen Unfall, ja. Aber ich weis leider nicht genau wie. Aber, wenn es so war, das der 1. Zug aus dem Tunnel kam und der 2. Zug noch in der Station und die einen Zusammenstoß hatten. Dann kann es nicht sein, das die überhaupt zusammen gestoßen waren. Guck mal am Anfang des Tunnels (Vom Ausgang über den grünen Zaun) Da sind so Weiße Dinger links und rechts an der Schienen... Das sind Blockbremsen. Wenn der 2. Zug die Station noch nicht verlassen hat, bleibt der 1. Zug dort stehen. Hört doch alle mal auf, euch wichtig zu tun indem ihr irgendeine Geschichte erzählt wird die gar nicht Funktioniert erzählt was nicht stimmt.. Und sollte die Bremse versagen, würden alle Zuge an den für sie nächsten Blockbremsen angehalten.

Tja, die Antwort kommt spät, aber leider ist bei Nessie ca ein Jahr nach der Eröffnung ein Unfall geschehen. Ich kenne es zwar selber nur, da mir ein Mann davon berichtet hat, der öfters den HANSA-PARK besucht. Es soll eine Sonderfahrt gewesen sein, zwei Züge waren im Einsatz. Die Sonderfahrt kam gerade aus der ,,Höhle'' und wollte eigentlich normal wie immer in den Bahnhof einfahren. Jedoch vergaß der Mitarbeiter den Zug, der noch im Bahnhof war, loszuschicken. Die Züge prallten aufeinander und es soll Verletzte gegeben haben, darunter viele Quetschungen. Medien verschweigen sowas gern. Jedenfalls habe ich das so erfahren, aber keine Angst, Nessie ist Tip-Top, der Fehler lag beim Mitarbeiter.

Auch wenn diese Antwort sicherlich etwas zu spät kommt. Einen richtigen Unfall gab es im Hansapark noch NIE. Natürlich bleibt eine Bahn mal stecken, verletzt wurde bisher aber noch niemand. Ein Bekannter von mir ist dort Sicherheitsmamager und ich selbst bin aber oft dort, daher müsste ich es wissen;-)

Teelicht45  24.05.2016, 20:28

Leider ja, ich war am Himmelfahrtswochenende dort, und da ist leider ein Unfall auf dem Alten Jahrmarkt gehschehen

Tarekkerat234  01.03.2020, 23:13
@Teelicht45

Was ist dort passiert? Ich weiß es ist jetzt 4 Jahre später aber war es am Himmelfahrtswochenende sehr voll?