Wer von euch hat sich freiwillig beschneiden lassen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Du musst für Dich selbst entscheiden, ob eine Beschneidung für Dich das richtige ist.

Ich habe mich im Erwachsenenalter dazu entschieden auf Grund Optik, Sauberkeit und Gefühl.

Ich wusste sofort, dass das für mich was ist und bin sehr zufrieden damit.

Wenn Du der Beschneidung kritisch genüber stehst, solltest Du es nicht machen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kakao71
Beitragsersteller

Ich fühle mich nach ein paar Tagen ausprobieren, durch zurück gezogener Vorhaut ohne Vorhaut wohler. Ob ich mich dann immer damit wohl fühle beschnitten zu sein, dass weiß ich nicht. Aber zu 90% bin ich mir sicher, mich dauerhaft ohne Vorhaut wohler zu fühlen.

SIEBENBERGEN  20.12.2021, 18:11
@Kakao71

Hallo ,

dann ist es bestimmt was für Dich. Man fühlt sich freier. Die Eichel gewöhnt sich an die Freiheit.

Aber das ist nicht rückgängig zu machen , daher sollte es gut überlegt sein. Aber die meisten sind zufrieden, wenn sie erst beschnitten sind.

Kakao71
Beitragsersteller
@SIEBENBERGEN

Mit wem muss ich das denn besprechen, wenn ich mich beschneiden lassen möchte?

SIEBENBERGEN  20.12.2021, 19:11
@Kakao71

Hallo

Die Ärzte sind für die Operation selbst zuständig.....

Also musst Du einen Termin mit einem Urologen machen - Vorgespräch zur Beschneidung.

Kakao71
Beitragsersteller
@SIEBENBERGEN

Kann man mit dem Wunsch direkt ins Krankenhaus gehen oder gebraucht man dafür eine Einweisung ins Krankenhaus?

SIEBENBERGEN  20.12.2021, 19:15
@Kakao71

Für das Krankenhaus brauchst Du einen Urologen der Belegbetten im Krankenhaus unterhält.

SIEBENBERGEN  20.12.2021, 19:31
@SIEBENBERGEN

Du kannst auch in ein medizinisches Zentrum gehen , die machen aber meist eine lokale Betäubung.

ich habe mich vor gut 1 Jahr (mit 15) freiwillig beschneiden lassen. Meine Vorhaut war nicht zu eng, ich fand sie nur zu schlabbrig-lang. Habe dann irgendwann meinen Mut zusammengenommen und meine Eltern angesprochen. Sie haben verständnisvoll reagiert, haben mir die Entscheidung für meinen Körper überlassen und es dann mit mir durchgezogen. Ich bin sehr zufrieden damit und würde es jederzeit wieder machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gern können wir uns per PN dazu austauschen. Die leider in dieser speziellen Frage (freiwillige Beschneidung) hier im öffentlichen Bereich des Forums vorherrschende „Meinung“, die von vielen Postern allzu oft als Sammlung von sogenannten „Tatsachen“ rübergebracht wird, hat mich bewogen, meine fundierte ärztliche und in exakt diesem Zusammenhang auch jahrzehntelange medizinwissenschaftliche Expertise nur individuell zur Verfügung zu stellen. Ich bin Urologe und habe über eineinhalb Tausend Beschneidungen durchgeführt sowie weitere ungezählte Patienten zur Frage beraten, ob eine Beschneidung (ggf. auch ohne manifesten physiologisch-medizinischen Befund) für sie in Frage kommt oder empfohlen werden kann. Das ist ein hochdifferenzierter Prozess, ohne die hier leider übliche „Schwarz-Weiß-Malerei“.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich habe es freiwillig gemacht und es war die beste Entscheidung und Lösung die Vorhaut loszuwerden habe es nie bereut