🕊️🔨Wer von euch hat riesige selbst gebastelte Friedenstauben an den Wohnhäusern beobachtet und kann Bilder davon posten, habt ihr hierfür Ideen zum basteln?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen Kunstschlosser!

Ich habe in meiner Grundschulzeit solche Friedenstauben aus Papptellern gebastelt und an meine Wand gehängt oder auch ans Fenster geklebt.

Hier ein Beispiel:

Bild zum Beitrag

Habe mit meiner Nichte auch letztens sogar zwei gebastelt, da meine Fische gestorben sind und ich fand, dass es eigentlich ein guter Anlass war. Ich habe auch eben recherchiert und viele Anleitungen, Ideen etc gefunden! Kannst gerne auf Google oder YouTube schauen. Dort findet man immer etwas.

Hier ein interessanter Artikel, der mir sehr gefällt:

https://katharinahatwasausprobiert.blogspot.com/2020/03/weie-taube-aus-papier-und-ein-paar.html

Ansonsten schönen Tag und liebe Grüße

💞🕊

 - (Lehrer, basteln, malen)

Kunstschlosser
Beitragsersteller

Hallo Oroxy

dankeschön für die sehr nette Antwort, mein Anliegen ist es möglichst viele Hobbykünstler anzusprechen. So ähnlich wie du es mit deiner Nichte gemacht hast, könnte man auch gebrauchte Sperrholz - Platten, mit der Stichsäge zerschneiden. Jede Größe und Verwendbarkeit, kann man mit einen weißen Holz - Schutzanstrich erreichen.

Stell dir vor wir würden überall Frieden's - Tauben in unserer Heimat finden. Am liebsten wär mir es, das ich 1.000 Begabte oder eben auch weniger Begabte, an den Bastel - Tisch, in den Bastel - Keller oder in die Bastel - Garage bringe. Oder ihr bringt eure Freunde und Bekannten dort hin. Einfach weiter teilen .. 🌝

🖌️🎨🕊️..Lasst uns gemeinsam ein Zeichen des stillen Protestes zum Frieden .setzen ..

🏳️.. Grüße von Mirco

Kunstschlosser
Beitragsersteller
@diese0eine0roxy

Danke dir, ich überlege mir nun jeden Tag etwas hier zu fragen oder zu schreiben. Etwas zu finden, was uns etwas nutzen könnte, das sollten wir auch tauschen. Hoffentlich können wir ein Zeichen setzen, bevor es zu spät ist.

Kunstschlosser
Beitragsersteller

Hallo, 🤩 .. hier mein Sternchen für dich .. ✂️

Dankeschön für die tollen Bastel-Tipps .. 👍

Ich habe nichts derartiges bei mir in der Gegend feststellen können.

Kunstschlosser
Beitragsersteller

Hallo

Okay Danke das kann sein, ich habe mal ein anderes Beispiel, fährst du nach Morsleben, das liegt in Sachsen-Anhalt, dort liegt der Atommüll in einen ehemaligen Bergwerk. Dort sieht man auch überall symbolische Zeichen, welche einen schnell in das Auge fallen.

Das kannst du dir auch unter Morsleben Bilder anschauen.

Herzliche Grüße für dich

Kunstschlosser
Beitragsersteller

Hallo Rapunzel

🖌️🖼️..Es sind sehr schöne Bilder, du könntest diese Bilder sogar fotografieren (wenn es deine eigenen sind, oder du eine Erlaubnis dazu bekommen würdest), und Plakate davon machen. Ich würde sogar davon einen Jahres - Kalender herstellen.

Ich hoffe dass es noch Lehrer gibt, vielleicht Jugendgruppen oder Kirchengruppen uvm. ..

Die könnten ähnliche Projekte starten, man könnte in den Gemeindehäusern ua. eine Galerie einrichten. Auch in den Klassenzimmern oder in den Schulen. Man sollte alles fotografieren und Posten.

Irgendwelche Staturen mit Friedenstauben, wären eine idealer Blickfang für jeden der an ein Haus vorbei geht oder mit dem Auto oder Fahrzeug vorbeikommt.

Vielen Dank für deinen guten Beitrag, ich wünsche dir weitere gute Ideen beim Malen.

Gruß Mirco