Gibt es Spray um Pappe hart zu machen?

4 Antworten

Sprühkleber. Gibt es als Spraydose (sagt schon der Name) im Baumarkt.

Vorteil gegenüber dem Klarlack (aus der Dose) ist : Das Zeug´s ist dünnflüssiger & zieht dadurch besser in die Pappe ein. Macht die Pappe demzufolge auch stabiler, wie ein Lack, der nur Aussen auf der Pappe haftet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann Pappe auch mit Tapetenkleister tränken und härten / trocknen lassen. Haarspray geht auch einigermaßen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tapetenkleister, oder Klarlack zum Sprühen sind gute Varianten

Klarlack vielleicht, hab es aber nie probiert.