Wer von euch hat einen 3D-Drucker?

5 Antworten

Mein Freund hatte schon mehrere. Gerade hat er dann Bambu Lab. Man kann damit mit bist zu 8 Farben drucken. Wir haben schon eine ganze Sammlung mit Sachen, die er gedruckt hat. Ich finde es sehr faszinierend das ganze. Ich habe aber keinen, da ich gar keine Ideen hätte was ich drucken könnte.

Ein Bekannter hat einen 3D-Drucker und geht da völlig drin auf. Mich interessiert das so gar nicht, auch wenn ich es irgendwie faszinierend finde was alles so möglich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens

Mich würde es schon sehr interessieren aber ich habe einfach keinen Verwendungszweck dafür. Ich habe noch nie irgendwas gebraucht, was ich hätte drucken können und einfach mal zum ausprobieren ist mir das Geld nicht Wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gutes Allgemeinwissen, Ratgeber für Freunde und Familie

Ich habe einen Bambulab P1S. Ich habe den seit ca. 5 Monaten. Ich bin Konstrukteur und liebe es meine Ideen auch zu verwirklichen, geht mit einem 3D Drucker einfach. Es solte ein hochwertiger 3D Drucker sein, der auch vernünftige Ergebnisse zustande bekommt.

Meinen Anycubic i3 Mega habe ich scho nach einem Monat entsorgt, da er für meine Ansprüche nicht zu gebrauchen ist.

Ich bin m31.

Ich arbeite mit verschiedenen 3D Druckern. Funktioniert alles bestens

NaServus
Beitragsersteller

Wie alt bist du? Machst du das beruflich oder als Hobby?