Wer von euch hat alles adhs oder ads?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

ADHS 50%
ADS 50%
Outfax  01.05.2024, 22:26

Ich habe nicht nur Adhs sondern auch autismus

Inkognito-Nutzer   01.05.2024, 22:27

Mein beileid aber deine Erfahrungen tec kannsf du gerne dennoch schreiben wenn du willst.

Outfax  01.05.2024, 22:35

Ich bin s

Inkognito-Nutzer   01.05.2024, 22:41

Wie meinst du? Und bitte mach es doch als Antwort dann können Leute drauf kommentieren

7 Antworten

ADS

Es macht es mir sehr schwer effizient den Haushalt zu erledigen und auch die Schule war extrem problematisch. Doch es gleicht meine Depression etwas aus, das ist ziemlich praktisch. Ich nutze den ADS-Teil um mich mit Leuten treffen und mich selbstbewusst, fröhlich unterhalten zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen bunten Blumenstrauß an psychischen Erkrankungen.
ADHS

Ich bin 12 Jahre alt und Habe ADHS.

In der Schule stört es mich nicht, aber Lehrer und teilweise auch andere Schüler. In den meisten Fächern schreibe ich durchschnitts Noten, aber mein Verhalten ist grenzwertig.

In Fächern die mich wirklich interessieren wie z.B. Mathe und Physik kann Ich mich sehr gut konzentrieren, bin deutlich besser als der Durchschnitt, und in den Arbeiten habe ich (von der 5.) in Mathe bisher nur Einsen geshrieben, und 2 Zweien.

Also wie du es schon gesagt hast denke ich, dass es an einer Art Hyperfokussierung liegt.

Ich bin mir nicht sicher, ob das was mit ADHS zu tun hat, aber in Musik bin ich auch sehr begabt. (Allerdings kommt es in der Schule dann auf das Thema an).

Deswegen finde ich es auch ein bisschen cool, es zu haben, weil ich denke dass ich z.B. in Mathe dann nicht so gut wäre.

Allerdings auch doof, weil ich micht halt in anderen Fächern nicht so gut konzentrieren kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ADS

Fantasie und kreativität :3

ka eig stört mich gar nichts daran, die Welt ist viel Farbenfroher und schöner und nicht so hässlich neutral und grau. ich wirke vlt extrem chaotisch, aber das ist einfach nur weil meine innere Welt sehr vielfältig ist, eig ist da schon eine gewisse Organisation, ich mags halt nd so hässlich neutral. die haben mir Ritalin gegeben hahaha ich hasse es ich will die Scheisse nicht nehmen müssen nur weil die nicht akzeptieren dass ich anders bin und kein braver Arbeiter sein will

Ka warum ich ads ohne das h bekommen habe, ich hab voll die hyperaktivitäts Kicks hahah hab ziemlichhhh hoch abgeschnitten in dem ADHS Interview. es ist als ob das alles einfach meine dominanten persönlichkeitsmerkmale sind haha

hab auch noch borderline zusätzlich

aber eh ich sehe ADHS auch nicht als Krankheit an.. man ist halt anders, na und?

Woher ich das weiß:Hobby – Actczbntv
ADHS

Ich habe sowohl ADHS, als auch Autismus und diverse andere Diagnosen, Krankheiten und Behinderungen.

Ich kann also auch nicht genau sagen, welche Symptome von welcher Diagnose kommen. (oftmals ähneln sich die Symptome von ADHS und ASS auch)

Mein Leben ist durch die ganzen Diagnosen, Behinderungen und Krankheiten natürlich nicht leicht und bringt viele Hürden und Probleme mit sich. Mir würde jetzt auch nicht wirklich was einfallen, was ich daran "cool" finden würde.

Ich kann es nicht ändern, also musste ich lernen, damit zu leben.

Inkognito-Nutzer   02.05.2024, 15:38

Bei adhs kann es ja vorkommen das man so einen hyperfokus für Sachen hat die einen interessieren vielleicht sowas

FreakCreep  02.05.2024, 16:13
@Inkognito-Fragesteller

Vielleicht... Bestimmt gibt es irgenwas, was teilweise hilfreich sein kann. Als "cool" würde ich es trotzdem nicht beschreiben, da für mich die Nachteile dadurch überwiegen.

Aber ich kann es nicht ändern. Also muss ich eben damit klarkommen.

Inkognito-Nutzer   02.05.2024, 19:47
@FreakCreep

So meinte ich das jetzt nicht tut mir leid und mein beleid

Ich möchte bei weitem diese Krankheit nicht kleinreden. Aber ich habe oft den Eindruck das gefühlt jeder "ADHS" hat der sich einfach nicht benehmen kann, weil er nie eine anständige Erziehung genossen hat. Wenn ein Kind permanent am Rad dreht, weil die Eltern es nicht im Griff haben, dann hat es halt ADHS.

Inkognito-Nutzer   05.05.2024, 13:04

Nun einige haben es aber wirklich und müssen darunter leider und der Fakt das viele so denken und deswegen sagen das es nur eine kopfsache ist macht es nicht leichter. Ja es gibt Leute die haben keine gute Erziehung genossen aber macht es doch bitte nicht denen die es wirklich haben noch schwerer als es sowieso schon ist