Warum haben so viele eine Art Hass auf AD(H)Sler?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe auch adhs und bin ein 12 jähriges immer gut gelauntes inteligentes mädel. seit dem ich meine tabletten nehme hab ich auch keine probleme mehr wegen konzentration und besuche die 7 klasse eine gymansiums. also mir gehts ganz gut ok ich nerve zwar oft aber mich schätzen alle für meine gute laune. außerdem habe 3 beste freundinnen fürs leben( die eine hat ads) also ich werde nicht dumm behandelt

ich bin auch nicht aggressiv oder so sonderm ein ganz liebes mädel

lg laura

Winni12345  06.03.2019, 16:16

Welche Medikamente nimmst du Laura?

spamaval8r  10.03.2017, 17:57

Dieser Moment wenn man sich selbst intelligent nennt, es aber dann falsch schreibt. xD

naja Ad(H)s steht eben für hyperaktivität kenne selbst zwei die habens sie werden zappelig und einer der beiden ist auch laut aber mit tabletten gehts IMMER aber das ist wirklich gemein ich würde nie sagen das sie dumm sind nur das sie eben etwas hibbelig sind aber dafür kann man dann doch nichts!!!!waru ihr von den medien schlecht dargestellt werdet liegt wohl daran das man immer die leute nimmt die dieses syndrom sehr stark haben um so ein besseres programm bieten zu können lass dich nicht unter kriegen mensch ist immer mensch ^^

Es kann sehr nett sein sich mit eine/m/r ADHS.Betroffenen mal zu unterhalten, Es sind oft brillante Menschen die eine gewisse Begeisterungsfähigkeit ausstrahlen.

Wenn man mal für mehrere Jahre eine Partnerschaft mit einer Frau mit ADHS hatte weiss man sehr genau warum. diese in der Regel scheitern. Ich sage für mich: nie wieder Manipulation, Aggressivität, Launenhaftigkeit, Unfähigkeit zur Selbstreflektion, Streitsucht und und... Daher: Finger weg.

Hallo, einige Punkte scheinen mir wichtig: 1. Hinter provozierenden Antworten steht meist Unwissenheit. AD(H)S ist eine Störung, keine Krankheit!, die wissenschaftlich genau untersucht ist, z.B. sind genetische Zusammenhänge bewiesen. 2% aller Menschen leiden unter dem Vollbild der AD(H)S, dann klingen die Auffälligkeiten langsam zu "normalem" Verhalten ab.
2. Dass AD(H)S-Betroffene dumm seien, ist totaler Unsinn. Viele Betroffene sind überdurchschnittlich begabt (z.B. Mozart, Napoleon, Hermann Hesse u.a.).
3. Dass alle AD(H)S-ler zapplig sing sind, ist ebenfalls Unsinn, sog. "Traumsusen" gehören genauso dazu.
4. Viele Ärzte, die vor Jahren die Stimulanzientherapie verteufelten, sind heute versierte AD(H)S-Fachleute und verordnen, wenn es nötig ist, Methylphenidat (z.B. Ritalin o.ä.). Markulf

Letha  27.08.2013, 16:42

Albert Einstein hatte auch ein ADS :D

Bin ganz deiner Meinung...Die Deutsche Gesellschaft eben.. -.-''

Rtl ist sowieso ein diskreminerdener sender