Wer von euch findet Wissen überflüssig und nutzlos?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Wissen ist meine Leidenschaft die meine Leiden schafft. 87%
Nutzlos 7%
Überflüssig 7%

9 Antworten

Keine deiner Antworten hat positiven Bezug zur Bildung. Wenn du meinst dass Bildung nutzlos ist, oder das Leben schwerer macht, dann schau dich mal um: Wir haben in den letzten 500 Jahren mehr Fortschritt gemacht als in den letzten 10 Millionen Jahren.

Das Klopapier mit dem du dir die Kimme putzt: Errungenschaft der Technik.
Der PC auf dem deine Zeit totschlägst? Unmöglich präzise und komplexe Elektronik die Menschen vor 200 Jahren noch für Hexenwerk gehalten hätten.
Die Entzündung am Zahn, oder dein Blinddarm? War lange Zeit ein Todesurteil, nun ist es eine Kleinigkeit.

Bildung schadet nicht, wenn man sich nicht gerade den Kopf mit Hokuspokus, Ideologie und Schwachsinn anderer Natur vollpumpt. Wissen befähigt. Wissen schützt. Wissen erzeugt mehr Wissen.

So stehe ich dazu.

Wissen ist meine Leidenschaft die meine Leiden schafft.

Heyy

Wenn ich so drübernachdenke glaub ich das ich sogar ohne Wissen nicht mehr leben würde

Z.B ich würde ohne zu svhauen auf die Straße rennen

Dazu kommt das ich keine neuen Sachen wwie Fussball nicht kennengelernt hätte, dann wäre ich wahrscheinlich nicht so glücklich

Aber man muss auch sagen das man ohne wissen wahrscheinlich viel aktiver gewesen wäre um alles und wirklich alles herraus zufinden ...Man wäre dann wahrscheinlich auch mehr mit der Natur verbundem etc...

LG

Mit den Worten von Tyrion Lannister:

"Ein Verstand braucht Bücher, wie das Schwert den Wetzstein."

Wissen ist meine Leidenschaft, die mir höchste Lust verschafft.

Ohne Bildung kommt man höchstens deshalb besser durch's Leben, weil man früher stirbt. Meines Wissens macht eine gute Schulbildung etwa 5-6 Jahre längere Lebenserwartung aus.

Ich halte es mit dem Spruch: Wer nichts weiß, muss alles glauben.

Da es mir ohnehin schwer fällt, (an) etwas zu glauben, möchte ich lieber wissen. ;-)