Wer von euch cheatet in Spielen?

10 Antworten

Auf PC hatte ich Mal cheats gemacht in Spiele wie, Sims oder andere Singleplayer Spiele früher mal, allerdings nicht mehr auf der Xbox. Habe jetzt die Xbox Series S und andere Plattformen auch, aber ich cheate in keinem Spiel mehr, früher hat es Spaß gemacht, heute will ich alle Erfolge haben und das geht oft nicht mit cheaten, auch danach macht das mogeln überhaupt kein richtigen Spaß mehr, ich spiele mittlerweile ohne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

im Singleplayer benutze ich in Durchgängen nach dem 1. Run manchmal Cheats / OP Mods um das Spiel leichter zu machen oder etwas abzukürzen.

Es kommt mit dann mehr auf unterschiedliche Interaktionen und Entscheidungen an und wie sie den Spielverlauf verändern. besonders in den alten Bioware-Spielen (BG1+2, Icewind Dale) habe ich die Cheats aktiviert um mal eben die Gruppe hochheilen oder von einem Ort auf der Karte zum anderen springen zu können. Ab udn an hab ich mir auch schon Items herbeigecheatet oder ein paar Lvl dazugemogelt.
Bei BG3 benutze ich aktuell eher optische Mods wie eine Kiste voller Farben und Klamotten oder erweitere mein Gruppenlimit auf 5 um bei bestimmten Quests niemanden aus meiner Stammtruppe kicken zu müssen. Vielleicht hole ich mir auch mal Equip für einen Run der nur noch zum weiteren Experimentieren dient, mal sehen. Da gehts halt nur drum, mal den Nervbolzen Astarion zu spielen (sorry aber ich mag ihn nicht besonders, Schmutz auf mein Haupt) oder so Unfug zu machen wie alles umbringen was nicht bei 3 auf dem Baum ist...

Im Multiplayer würde ich selbstverständlich nicht cheaten, das ist daneben.

Im Singleplayer ist cheaten ja noch okay, aber im Multiplayer ist es definitiv eine Schande.

Ich Cheate, aber nicht online...

Nur im Singleplayer..

Auf meinen privaten Servern ist die Einstellung so, dass man nicht Cheaten muss... Da geht's für alle schneller...

damals bei krunker kommplet gechetet bei minecraft meteor client geholt um andere zu töten automatisch gefamt und hat voll bock gemacht

deruser1973  01.11.2024, 20:24

Da bin ich dagegen, als admin hätte ich dich längst gebannt...