Rainbow Six Siege (PC) ist voll mit Cheatern, was tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die gibt es leider in jedem Spiel. Doch bei R6 ist es oft auch nicht einfach zu erkennen, wenn man die Karten kennt, lässt sich oft schon vermuten wo auf der anderen Seite der Wand jemand stehen könnte oder auch ein gutes Headset kann da schon entscheidend sein um die Position eines Gegners zu ermitteln ohne ihn zu sehen. Ebenso Kommunikation, ein guter Call per Drohne, Kamera usw kann auch schon zu einem kill führen ohne den Gegner gesehen zu haben. Es gibt so viele Möglichkeiten und Umstände die eintreten können. Aber ja, natürlich gibt es auch einige Cheater, doch nicht jeder den man vermutet lässt sich am Ende auch bestätigen, ich schaue mir oft Wiederholungen an und werde dann enttäuscht, dass es doch ganz legitim aussieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 30 Jahre gaming

Das ist halt das ewige Rennen, Cheater und Anti-Cheat Mechanismen. Erst einmal, 90 % die man für Cheater hält, sind keine. Aber bei den restlichen 10 % haut es leider hin und das ist deutlich zu hoch.

Was macht man da? Genau, meidet solche Spiele.

Auf Konsole umsteigen. Hab ich bei bestimmten Games deswegen auch gemacht.

Ifosil  05.09.2024, 06:30

Hilft leider nichts mehr, da es effektive Methoden mittlerweile gibt, auch auf Konsolen zu cheaten. KIs helfen hier und fangen Daten des Streams ab, korrigieren dann in Echtzeit den Input des Controllers. Aber ja, sowas aufzusetzen ist nicht so einfach und allgemein gibt es natürlich deutlich weniger Cheater auf Konsolen.