Wer verwendete zuerst den Werbeslogan "Technik, die begeistert"?

2 Antworten

Werbeslogans mit dem Wort begeistert, gibt es eine ganze Menge. Wenn Du auf der Seite für Werbeslogans nachschlägst (http://www.slogans.de/slogans.php?GInput=begeistert&SCheck=1) steht hier das Jahr 2009 als Ersteintrag für Werbung der Firma Bütec. Eine Urheber-Agentur steht nicht dabei, also kann durchaus auch schon vor dem Jahr 2003 (Beginn der Sloganeintragungen) dieser Slogan verwendet worden sein.

Du kannst davon ausgehen, dass solche Sprüche nur selten ein zweites Mal benutzt werden.

Zum einen will man dadurch Rechts-Streitigkeiten vermeiden.

Zum anderen möchte man nicht, dass das eigene Produkt über den Umweg der Werbung mit einem anderen assoziiert wird.

Also kannst du davon ausgehen, dass wirklich Opel die einzigen sind, die den Spruch mal benutzt haben. Auch wenn andere Slogans ähnlich sind.