Woher kommt der Ausspruch "Herr, lass Hirn regnen"?

3 Antworten

Diese Bitte sprach früher immer meine Mathelehrerin aus bevor sie sich dann, einen theatralischen Ohnmachtsanfall vortäuschend, hinter dem Pult auf den Boden gleiten ließ. Diese Ohnmachtsanfälle bekam Sie immer, wenn sie etwas erklärte und wir wie manchmal (= immer) nichts verstanden.

Kabark  08.03.2007, 16:51

Zitat: "Diese Bitte sprach früher immer mein Bio-Lehrer aus. Bevor er sich dann, einen theatralischen Ohnmachtsanfall vortäuschend, hinter dem Pult auf den Boden gleiten ließ."

Dieses Zitat stammt aus dem Blog http://pleitegeiger.mybigmouth.net/archives/14

Interessante Parallelen, nicht? Evtl. ein Klassenkamerad?

holzloewe  08.03.2007, 17:07
@Kabark

Als Geschichte kenn ich es in dieser Fassung. Wenn es ein Zitat ist kannst Du bestimmt sagen "Wer" es aussprach oder "Woher" es stammt.

eisbaer2010  08.03.2007, 17:14
@Kabark

Oder die Mathelehrerin war mit dem Biolehrer verheiratet und beide haben im Lauf der Jahre aufeinander abgefärbt.

Kabark  08.03.2007, 17:22
@eisbaer2010

@ holzloewe: Ich habe nur den Blogger "Pleitegeiger" zitiert. Deshalb auch nur als Kommentar und nicht als Antwort. ;-)

Das ist ein Beleidungsspruch, für Leute, die gemobbt werden. Ich will ja nicht angeben, aber meine Antwort ist richtig und die Beste bis jetzt xD

ich weiß, daß es im Spiel Siedler vorkommt, sagt da irgendein Philosoph