Wer verrät einem die Geheimnisse des Lebens?

7 Antworten

Es gibt den Schein im öffentlichen Leben. Und dann gibt es die Realität.

Nein, es ist eher anders herum:

Es gibt die Realität. (Punkt).

Und es gibt Deine ganz persönliche Wahrnehmung der Realität, die geprägt ist von Erlebnissen, deinem Informationskonsum, deiner Medienkompetenz, deiner Lebenserfahrung und deiner Menschenkenntnis.

Der Mensch kommt mit zwei Fähigkeiten auf Die Welt: Neugierde und Kreativität. Im Regelfall nutzen Menschen diese um sich an ihre Umgebung anzupassen. Das solltest du vielleicht such in Erwägung ziehen. Sowas wie ,,hier haste 'ne Liste" wirst du nicht bekommen... außer von Leuten die dich via schneeballsystem abzocken.

Mangoentsafter
Beitragsersteller

Ich weiß aber dass Freunde aus jeder Branche einen einweihen.

Zum Beispiel wie rauche ich als Nationalspieler ohne vom Trainer erwischt zu werden? Oder wie lebe ich als Promi homosexuell ohne dass es die Presse erfährt? Oder wie kann ich Prostitution in einem islamischen Land als Tourist ausleben ohne dass mir der Kopf abgeschlagen wird?

o00o00o  29.01.2024, 13:56
@Mangoentsafter

Um deiner Kreativität mal ein bisschen auf die Sprünge zu helfen... diese Menschen sind was? Genau, Menschen! Geh raus und unterhalte dich mit Menschen wenn du gewisse Sachen wissen willst.

Mangoentsafter
Beitragsersteller
@o00o00o

Ich weiß noch nicht wer draußen über meine Themen Bescheid weiß.

Singuli  29.01.2024, 13:52

Genau: denn merke:

Wenn jemand was von dir will, dann ist das nie zu deinem Vorteil.

Das ist finde ich ein ganz ganz wichtiger Leitspruch im Leben, der dazu verführen soll, sich selbst zu bilden und die Welt durchschauen zu lernen.

Tricks gibt's keine und Geheimnisse auch nicht. Jeder muss halt das finden, was sein inneres Feuer entzündet; darüber kann man sich bei niemand anderem erkundigen, weil jeder Mensch eben einzigartig, heisst: ein Individuum, ist.

Mangoentsafter
Beitragsersteller

Es gibt geheime Tricks.

Zum Beispiel wie rauche ich als Nationalspieler ohne vom Trainer erwischt zu werden? Oder wie lebe ich als Promi homosexuell ohne dass es die Presse erfährt? Oder wie kann ich Prostitution in einem islamischen Land als Tourist ausleben ohne dass mir der Kopf abgeschlagen wird?

Aylamanolo  29.01.2024, 15:03
@Mangoentsafter

und? sind das deine Fragen? Eher nicht. Also verzettel dich nicht in Überlegungen, die dich gar nicht betreffen. Du sollst Lösungen für dein Leben finden, und die haben mit Tricks nichts zu tun, sondern mit Realitätssinn und harter Arbeit.

Wenn du den Weg in die echte Realität gefunden hast, wirst du auch deinen Weg für die Zukunft finden.

Mangoentsafter
Beitragsersteller

Wie mache ich das?

Aylamanolo  29.01.2024, 15:04
@Mangoentsafter

was hast du denn bisher gemacht. Du bis 33, hast du immer nur im Pflegeheim gewohnt?

Ursprünglich waren es mal die Eltern und Lehrer.

Heute bietet das Internet ein riesiges Sammelsorium an Informationen und Personen, die weit über jenes Wissen hinausgehen, was einen Eltern und Lehrer mal beibrachten.

Beides ersetzt aber nicht den Prozess des Versuchens, Scheiterns und daraus Lernens. Dies ist Teil der sogenannten Realität.

Mangoentsafter
Beitragsersteller

Ich weiß aber dass Freunde aus jeder Branche einen einweihen.

Zum Beispiel wie rauche ich als Nationalspieler ohne vom Trainer erwischt zu werden? Oder wie lebe ich als Promi homosexuell ohne dass es die Presse erfährt? Oder wie kann ich Prostitution in einem islamischen Land als Tourist ausleben ohne dass mir der Kopf abgeschlagen wird?

darkarth298  29.01.2024, 13:55
@Mangoentsafter

Dann solltest du eigentlich wissen was zutun ist. Dich in der Branche hocharbeiten, in der du dich zu hause fühlst und dann lernst du auch iwann die richtigen Leute kennen. Bevor sich solche Leute dir öffnen, musste halt erstmal beweisen, dass man dich ernst nehmen kann.

Mangoentsafter
Beitragsersteller
@darkarth298

Also einfach ganz unten in meiner Lieblingsbranche anfangen und dann komme ich automatisch mit Geheimnisträgern in Kontakt ?

Aylamanolo  29.01.2024, 15:07
@Mangoentsafter

Nein, denn wenn du es mit Tricksen versuchen willst, nur mit Tricksen, kommst du nicht weiter. Mit Tricksen allein schaffst du gar nichts. Man muss immer zu 95% Leistung zeigen. Die restlichen 5% kannst du dann vielleicht mit Tricksen schließen, aber auch nicht dauerhaft.