Wer und Wo soll man dieses Auto fahren?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Salue

Meiner Meinung ist dies das letzte Modell von Piaggo, welches in der Schweiz noch an Vespa-Liebhaber ausgeliefert worden ist. In den engen Innenstädten in Italien waren die ein echter Hit und allgegenwärtig.

Das sind keine Autos im gesetzlichen Sinne. Sie sind klein, leicht und haben nur sehr kleine Motoren. Die müssen fast keine Vorschriften erfüllen. Da sind aber klein und langsam sind, belasten sie die Umwelt auch weniger. Das nennt sich dann, je nach Land ein Mikroauto, ein Kleistfahrzeug u.s.w.

Von diesem Status profitieren jetzt auch die kleinen Elektromobile, die nun nach und nach auf den Markt kommen.

Tellensohn